Hallo,
ich bin neu in diesem Form und habe auch nicht sehr viel erfahrung bin absoluter Anfänger. Nun mir fehl noch ein kleiner Tipp von euch Profis um mein Projekt zu vollenden. Und zuwar will ich in ein Bild, welches sich in einer Picturebox beifdet, mit einem Text versehen welchen ich in das Bild einfüge. Den Text bekomme ich schomal (per Mausklick) in das Bild geschrieben aber beim speichern scheitert es leider...
So füge ich meinen Text in das Bild ein.
So habe ich es versucht zu speichern was aber nicht funktioniert denn ich glaube der Text wird nicht in das Bild geschrieben sondern Über das Bild geltgt.
Ich hoffe ihr habt eine einfache Antwort für mich schonmal viel dank im vorraus
ich bin neu in diesem Form und habe auch nicht sehr viel erfahrung bin absoluter Anfänger. Nun mir fehl noch ein kleiner Tipp von euch Profis um mein Projekt zu vollenden. Und zuwar will ich in ein Bild, welches sich in einer Picturebox beifdet, mit einem Text versehen welchen ich in das Bild einfüge. Den Text bekomme ich schomal (per Mausklick) in das Bild geschrieben aber beim speichern scheitert es leider...
So füge ich meinen Text in das Bild ein.
VB.NET-Quellcode
- Private Sub Picturebox1_Mouseclick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles PictureBox1.MouseClick
- Dim Text_str As String = TextBox3.Text
- Dim font As New Font("Arial", 25)
- Dim brushes As New SolidBrush(Color.Red)
- PictureBox1.CreateGraphics.DrawString(Text_str, font, brushes, e.Location.X, e.Location.Y)
So habe ich es versucht zu speichern was aber nicht funktioniert denn ich glaube der Text wird nicht in das Bild geschrieben sondern Über das Bild geltgt.
Ich hoffe ihr habt eine einfache Antwort für mich schonmal viel dank im vorraus