Werte ohne Trennzeichen von der Userform auf mehrere Formularfelder aufteilen

  • Word

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sue456.

    Werte ohne Trennzeichen von der Userform auf mehrere Formularfelder aufteilen

    Hallo Zusammen,

    ich bin eine Anfängerin in VBA und ich habe bis jetzt keinen Befehl/keine Formel (hab auch das ganze Internet durchsucht) für folgendes Problem:

    In Word habe ich ein Textfeld in der Userform, welches mit 8 Ziffer Beispiel: 12345678 befüllt wird.
    Diese Zahl möchte ich teilen und so in 4 Formularfelder (field) einfügen:

    Field1: 12
    Field2: 34
    Field3: 5
    Field4: 678

    Bis jetzt habe ich nur commands wie "String", "Split" oder "Replace" gefunden, die alle eins gemeinsam haben: Sie brauchen trennzeichen!
    Ich bekomme in den Fields nur immer die ersten beiden Ziffern angezeigt.

    Kann mir bitte einer helfen bzw einen Tipp geben welches command ich hierzu benutzen kann? ?(
    Vielen lieben dank petaod. :thumbup:

    Jetzt hab ich weiteres Problem:

    Die Eingabe in der Userform habe ich öffentlich gemacht, damit ich die Daten weiter verwenden kann.

    Dann möchte ich die Daten in die Formularfelder schreiben:

    With doc
    .FormFields("field1").Result = fieldgesamt (habe auch den Namen des subs probiert in den ich die Mid-funktion geschrieben habe)
    .FormFields("field2").Result = fieldgesamt
    .FormFields("field3").Result = fieldgesamt
    .FormFields("field4").Result = fieldgesamt

    Entweder erschreibt mir in die Formularfelder "field.." oder er gibt mir zurück, dass ich die variable "=fieldgesamt" nicht definiert hätte.

    Sorry, für diese dummen fragen. Ich stehe wirklich auf dem Schlauch und ich hab alles so gemacht wie es mir in der Schulung erklärt wurde.