Suche mit Autovervollstaendigung?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Suche mit Autovervollstaendigung?

    Joa also man kennt ja das prinzip aus dem Inet..man sucht ein Wort und das wird vom Browser selbst vervollstaendigt.

    Ist das sehr schwer?

    Ich wolte es ganz einfach machen: eine txt datei, die mit stichwoertern gefuellt ist.

    Dann gibt es eine textbox. beim eingeben in der tb wird dann eine autovervollstaendigung angeboten.

    Mir gehts nicht um Schreibfaulheit, sondern ich will die Datei nicht einblenden und deswegen weiss ich nicht alles aus dem kopf...soll halt nur dazu dienen die Stichwoerter der txt schnell zu finden.


    Bin auch offen fuer alternative ideen, die den gleichen zweck erfuellen. Wuerde mich ueber Tipps freuen. LG
    Hey,

    MSDN hat hier ein schönes Beispiel.
    Nun müsstest du deine Textdatei ggf. mit einem StreamReader (Readline-- Die einzelnen Strings sozusagen) einlesen und es sollte passen, also an stelle der von MSDN aufgelisteten Beispiele.

    edit
    ---verdammt, zu langsam ^^
    Aber wie EDR schon sagt. Da findet man einiges (am besten immer auf englisch suchen) :)

    Gruß,
    Drahuverar
    Option Strict On!
    ich hab jetzt bei den eigentschaften der textbox eingestellt:
    AutocompleteCustom source: (auflistung) -> also ncihts eingetragen, da ich das ja aus einer txt haben will
    Autocompletemode: SuggestAppend
    Autocompletesource: cutomsource

    im code dann:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim MySource As New AutoCompleteStringCollection()
    2. MySource.AddRange(System.IO.File.ReadAllLines(combinedpath1 & "Liste.txt"))
    3. ' Create and initialize the text box.
    4. Dim Textbox2 As New TextBox()
    5. With Textbox2
    6. .AutoCompleteCustomSource = MySource
    7. .AutoCompleteMode = AutoCompleteMode.SuggestAppend
    8. .AutoCompleteSource = AutoCompleteSource.CustomSource
    9. .Visible = True
    10. End With
    11. ' Add the text box to the form.
    12. Me.Controls.Add(Textbox2)


    aber irgendwie klappt es nicht ..ich wiess nicht recht ob man da einfach textbox2 reinscrheiben darf ?!


    PS: Hat sich schon geklaert, ich musste nur die dim textbox2 rausnehmen, da die textbox schon in der form existent war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Visual_Prog“ ()