VS Fehlermeldung AD0001

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    VS Fehlermeldung AD0001

    Hi, heute habe ich ganz normal das VS geöffnet und plötzlich kam folgende Fehlermeldung unten unter "Nachricht".

    Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile
    Nachricht AD0001 Die Benutzer-Diagnoseanalyse "Microsoft.CodeAnalysis.VisualBasic.Diagnostics.VisualBasicUnboundIdentifiersDiagnosticAnalyzer" löste eine Ausnahme des Typs "System.ArgumentOutOfRangeException" mit der Meldung "Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs.
    Parametername: index" aus.

    Option Strict -> On
    Codeanalyse -> Keine Fehler

    Komme nicht dahinter was das sein kann :(
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..

    Rootbob91 schrieb:

    das sein kann
    Bitte etwas mehr Informationen...
    Wie wird der Test konfiguriert?
    Musst Du zum Test eine Prozedur angeben?
    Wird auf eine Codezeile verwiesen?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Das sind alle Infos die ich liefern konnte.

    Ich habe keinen Test durchgeführt (bis auf die Codeanalyse als Nachforschung.. Einfach im VS oben unter Erstellen->Codeanalyse für XY durchführen).
    Hab mal n Screenshot gemacht. Hatte den Pfeil zum ausklappen nicht gesehen *facepalm*.

    Das witzige ist, nach 2x Neustarten von VS isser jetzt plötzlich weg :/.
    Bilder
    • FM VS.PNG

      38,36 kB, 1.499×250, 293 mal angesehen
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..

    Rootbob91 schrieb:

    Codeanalyse
    Diese zeigt Dir aber genau die Codezeile an.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @Rootbob91, @RodFromGermany
    Seit Upgrade auf VS Community 2015.1 verfolgt mich die gleiche Meldung. Ursache nicht feststellbar, da eben KEINE Codezeile angegeben wird. Und, sorry, ich habe KEINE Ahnung, was damit gemeint sein könnte.
    Das Internet weiss auch nix dazu ... Habe die Meldung zunächst deaktiviert (ja, ja, nicht das Gelbe vom Ei).
    Vielleicht gibt's ja eine/n Guru (wie heisst eigentlich die weibliche Form von Guru?), die uns aufklärt ...
    Sorry, das 2015er Studio habe ich (noch) nicht.

    us4711 schrieb:

    die weibliche Form von Guru
    heißt Gura. :thumbsup:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!