Internet ohne DSL realisieren auf dem Dorf

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snaptu.

    Internet ohne DSL realisieren auf dem Dorf

    Wir haben ein Dsl anschluss der aber nur 300kb/s schnell ist was für heute sehr langsam ist. Nun habe ich hier nur eine 16000 leitung und keine 50k oder 100k bei uns in der Stadt sind bei 50k leitung 1,3 Mb/s

    Nun habe ich ein Job im Call center als Home Office das Problem wenn ich hier her mein Büro verlege reicht das Internet nicht mehr aus. Wir haben zwar LTE aber ob es Stabil genug ist ?! Und ich brauche es OHNE Drosselung.

    Was gibt es für Alternativen ? Satelit ? Ist zwar etwas teurer aber bei schlecht wetter denke ich nicht das es Stabil läuft.

    Davon hängt eig nun meine existenz ab. :(


    Frohe Weihnachten
    Wenn deine Existenz davon abhängt, dann zieh doch in die Stadt?

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Schau dich um, ob es alternative Anbieter gibt (nicht 1&1/Alice/oder wie auch immer).
    An meinem neuen Wohnort gibt es von der T-Kom nur instabile 2 Mbit (also bei den ganzen Resellern auch), ein lokaler Anbieter der eigene Kabel verbuddelt etc. hat, bekomme ich stabile 70-80 Mbit.

    Nikx schrieb:

    Wenn deine Existenz davon abhängt, dann zieh doch in die Stadt?
    Wo die Mieten bestimmt 3 - 5 mal höher sind, als auf dem Land, vorrausgesetzt man bekommt überhaupt eine Wohnung...

    Du könntest mal nach Geschäftstarifen über LTE schauen, wenn es schon für gewerbliche Zwecke ist.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Ich denke ehrlich nicht, dass wir hier von nem Dort direkt neben dem Ortseingang von München sprechen. Würde eher auf eine kleinere Stadt tippen, denn sonst hätte er dort wo er wohnt Internet.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Hi

    Es gibt durchaus Satellitenanbieter zu "Normalen* preisen. Das Problem bei Satelliten Internet ist allerdings das du hohe latenzen hast, was für Telefonie nicht gerade förderlich ist. Zudem sind dei Einrichtungskosten bei Satelliteninternet hoch, 300-700 Euro bist du schnell mal los. Die Antennen und die Experten für die Ausrichtung sind eben auch nicht billig. Stabil sind die schon, auf Schiffen und in den Stationen in der Arktis kommt schulssendlich die selbe Technik zum Einsatz.
    SkyDSL.eu ist ev. was für dich.
    LTE ist durchaus Stabil, die Antenne sollte allerdings in deiner Nähe sein sonst wird es instabil:)

    LG PPR
    Laut deinem Post hast du eine 16000er Leitung.
    Was sollst du denn machen dass die nicht reicht?

    Auch wenn es Offtopic ist, aber man sollte sich schon vor der Vertragsunterzeichnung im Klaren sein was man braucht.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    Also ich wohne noch in Erfurt mit einer 50.000 leitung nur ich ziehe mit meiner freundin um .

    Wozu Miete zahlen wenn ich ein eigenes Haus erbe und zurzeit 3 Zimmer zum ausbauen bereit sind.

    LTE ist verfügbar das habe ich schon gecheckt mit dem Handy bekomme ich locker 1,3Mb/s rein .

    Nur gabs damals diese Drosselung soweit ich gehört habe ist Magenta 1 ohne drossel aber mit DSL UND LTE nur habe ich bedenken das nach so und so viel GB eine Drossel kommt :/
    Dann ab zur örtlichen Niederlassung der Telekom und beraten lassen. Wo ist das Problem?

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

    Nikx schrieb:

    ..und beraten lassen. Wo ist das Problem?


    Die Probleme fangen dann wahrscheinlich mit der Einrichtung an. Stand letztens erst in der CT, da hatte auch einer diese Hybridvariane bei der Telekom bestellt, nachdem diese ihm wärmstens empfohlen wurde. Der Witz ist halt, dass lte nur schnell ist solange es keiner nutzt. Die 75mb/s pro Sendemast sind ruckzuck ausgereizt sobald das halbe Dorf am Surfen ist.
    Was interessant wäre ist die Frage, ob nicht vielleicht Vectoring in Planung ist.

    Bei mir hat das einen enormen Geschwindigkeitsschub gebracht. Der Hauptverteiler ist 5km von meiner Wohnung weg und vorher hatte ich nur 1mbit per DSL, mit Vectoring sind es jetzt seit einem Jahr stabile 50mbit.

    Vor 1.5 Jahren hab ich auch alle Möglichkeiten durchgespielt. Wenn man sein Internet wirklich nutzen will sind sowohl LTE als auch Satellit ziemliche Krücken. Hybrid mit LTE+DSL wird von der Telekom zwar als Heilsbringer angewiesen, was aber nicht an die große Glocke gehängt wird, ist dass Hybridnutzer bei Engpässen eine niedrigere Priorität als LTE-Kunden haben.
    Wenn man sein Internet beruflich benötigt halte ich es für absurd an einen Ort zu ziehen, an dem es weder schnelles DSL noch Kabel gibt. (Am besten zieht man wo hin, wo es beides gibt)
    Option strict = on

    If it's stupid and it works it ain't stupid.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nils_Kr“ ()

    Bei uns in Bayern kann man sich auch bei seiner Gemeinde über den geplanten Breitbandausbau erkundigen.

    Vielleicht ist INET über Kabel verfügbar. Die Kabelnetzbetreiber bauen ja unabhängig von den Tlern.

    Manchmal muss man dann halt schauen was man am meisten braucht, ist stabiles und schnelles Internet ein muss, weil man es beruflich braucht. Kann man halt nicht Überfall hin ziehen. Egal wie günstig oder idyllisch es ist.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    Ich würde auch erstmal die Kabelanbieter checken, Kabel Deutschland oder Unity Media... Ich selbst wohn auch aufm Dorf und die Tler bieten hier nur 16mbit, bei Kabel Deutschland hab ich 100mbit.
    "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."
    ist bei euch in Deutschland der Traffic bei LTE schon limitiert? Ich hab auch da Problem das ich ein Stück von der zivilisation wohne und hatte bis jetzt Funk Internet das aber doch sehr auch vom Wetter abhängig war.
    Jetzt haben sie bei uns LTE ausgebaut und ich kann es bei einem Anbieter 28 Tage lange Testen ob ich zufrieden bin. Abgesehen von der Bandbreiten verteilung wie sie bei LTE gemacht wird bin ich sehr zufrieden.
    Vorher war selbst ein Trailer bei Apple TV ein grauen, da selbst der stehengeblieben ist. Jetzt hab ich keine Wartezeiten und habe nach meinen täglichen Tests zu verschiedenen Uhrzeiten durchwegs ziwschen 30 und 50Mbit/s.
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
    Also ich habe nun mein neuen Hybrid anschluss 6.000 DSL und dazu das LTE bis 50k

    Nun habe ich es getestet und bin mehr als entäuscht... knapp 30 Mbps bekomme ich von 50... mit dem Handy LTE 43 Mbps

    Hier in Erfurt mit meiner DSL Leitung bekomme ich knapp 1,3MB

    Mir fehlt das Doppelte an der Leitung ... Obwohl bei uns das LTE niemand weiter nuzt im Dorf...
    Mit 30mbit kannst du dich doch echt noch glücklich schätzen, andere Leute haben mit dem gleich Vertrag nicht mal 15 mbit.

    Nja ich war hier ja wirklich nicht der einzige der dir davon abgeraten hat, es ist echt kein Geheimnis, dass alles über Funk nur mäßig funktioniert.
    Option strict = on

    If it's stupid and it works it ain't stupid.
    Dann gibt es nur drei weitere Lösungen:
    1. Im Büro arbeiten
    2. Umziehen
    3. Zehntausende Euro in die Hand nehmen und bei der Telekom betteln das sie dein Geld nehmen und dir ne Leitung legen