TCP

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Thunderbolt.

    hey,

    ich möchte gern anfangen mit Tcp zu arbeiten aber das problem ist das ich keine port aufmachen darf gibt es möchlichkeiten einen öffnlichen port zu benutzen also für tcp nachrichten und bitte nicht vorschlagen ich soll es mit ftp server versuchen ich will fragen ob es möglichkeiten gibt das man für nachrichten/dateien usw einen öffenlichen port nutzen kann
    MFG Systems.exe

    Systems.exe schrieb:

    keine port aufmachen darf
    Ohne Port geht da nix.
    Allerdings kannst Du innerhalb des Rechners bleiben und da einen Server und einen Client in je einem Studio programmieren, die können sich dann "unterhalten".
    Gugst Du Server.
    Gugst Du Client.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    ich hab gelesen das bei easybox wenn man ein port freischaltet ist der router angreifbar deswegen meint mein dad wenn du ein freischaltest killt der mich kann man den eine alternative machen ich will ja nicht ohne port laufen lassen ich mein nur irgendwie ein öffenlichen wie macht zb skype das denn ?
    MFG Systems.exe
    skype verwendet UDP Hole punching, sicherer als das öffnen eines Ports ist das jedoch nicht.
    Zum testen reicht der lokale Host oder gar das lokale Netzwerk, wobei du dabei nur an den Firewalleinstellungen evtl. gucken musst.
    Wenn deine Software dann soweit funktioniert und du sie übers Internet testen möchtest musst du entweder einen Port freischalten, oder dir irgendeinen Server besorgen, auf dem deine Applikation läuft und du eben auch die offenen Ports zur Verfügung hast.
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    Systems.exe schrieb:

    wenn man ein port freischaltet ist der router angreifbar
    Möp. Der leitet lediglich die Daten ins Netzwerk weiter, anstatt sie zu verwerfen. Wenn man allerdings einen falschen Port öffnet (bspw. 445, SMB, die Windows-Dateifreigaben) kann von außen auf das Netzwerk zugegriffen werden. Generell sollten Ports unterhalb 1024 nicht verwendet werden (die sind u. a. für HTTP reserviert). Ports bis 49151 sind registrierte Ports (man kann beantragen, dass ein solcher Port für die eigene Anwendung registriert wird), die aber verwendet werden dürfen, und darüber unreservierte. Bei diesen Ports ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering, dass dort angreifbare Server lauschen. Jedenfalls im Heimnetzwerk.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt