cUrl Paramater zusätzlich übersenden

  • PHP

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GCAsk.

    cUrl Paramater zusätzlich übersenden

    Guten Abend,

    SIEHE EDIT

    ich möchte eine Webseite parsen, genauer gesagt, eine Tabelle.

    Um auf diese zuzugreifen, muss man einen Token übergeben (bspw. dasistdieseite.de?token=123456).
    Das Parsen funktioniert auch, allerdings nur direkt über den Quelcode, über die URL lande ich auf der Startseite, als hätte ich den Token gar nicht übersendet.

    Habe herausgefunden, dass ich den Token erst mittels cUrl übersenden muss.
    Das ganze geht damit auch, ich werde als eingeloggt angezeigt mit meinem Namen. Allerdings wird mir immer noch keine Tabelle angezeigt.

    Ich denke, ich muss zusätzlich noch den benötigten Cookie mitübergeben - allerdings scheitere ich genau dort. Scheinbar wird hier Cookie PHPSESSID genutzt von der Webseite.

    Mein derzeitiger Code sieht so aus (PHP):

    PHP-Quellcode

    1. session_start();
    2. $strCookie = 'PHPSESSID=' . $_COOKIE['PHPSESSID'] . '; path=/';
    3. session_write_close();
    4. $ch = curl_init('http://dasistdieseite.de?token=123456');
    5. curl_setopt($ch, CURLOPT_FOLLOWLOCATION, FALSE);
    6. curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, TRUE);
    7. curl_setopt( $ch, CURLOPT_COOKIE, $strCookie );
    8. $content = curl_exec($ch);


    echo $strCookie gibt mir eine Session-ID auch zurück, scheint also zu funktionieren - woran kann das also sonst liegen, dass ich die Seite nicht direkt angezeigt bekomme?
    Muss ich den Cookie noch irgendwie zusätzlich abschicken? Oder ein Submit auslösen? Denn der Token steht in einem input text Feld? Als wäre das nicht abgesendet?

    danke im Voraus!

    //EDIT:
    Hat sich erledigt, habe es herausgefunden, lag an FOLLOWLOCATION, war noch auf FALSE, muss auf TRUE natürlich ;)

    //EDIT2:

    Doch noch nicht ganz - wie kann ich denn anschließend nachträglich noch Parameter übersenden? Z.b. ?page=2 ?

    Habs hinbekommen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „GCAsk“ ()