GeckoFX getelementbyid Frage.

  • Allgemein

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nikx.

    GeckoFX getelementbyid Frage.

    Hallo liebe Community.

    Ich teste "seit ich GeckoFX zu laufen gebracht habe" GeckoFX :)

    Ich versuche gerade mich mit den Grundlagen des Webbrowsers vertraut zu machen. Nur stolpere ich schon bei "Document.GetElementByID".
    Ich möchte gerne mich automatisch einloggen.
    Also kurze erklährung: Ich möchte auf meine Art einen Passwort Speicher machen, d.h Ich gebe in 2 Textboxen ein Username & Passwort. Die werden dann in eine Text Datei abgespeichert.
    Wenn ich nun auf FaceBook gehe wähle ich nur den Account aus der Liste und der Browser soll dann automatisch mich einloggen.

    Das mache ich alles nur um Know How zu sammeln.

    Ich kann jetzt über GeckoFX die Textboxen füllen.

    VB.NET-Quellcode

    1. GeckoWebBrowser1.Document.GetElementById("user").SetAttribute("value", TextBox1.Text)


    Nun muss ich aber auch auf login klicken können. Da dieser login Button aber ein JavaScript ist musste ich eben umsteigen auf ein Browser mit JavaScript unterstützung.

    Beim Standart Browser ist das so:

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.GetElementById("Login").InvokeMember("click")


    Aber mit GeckoFX habe ich einfach kein Plan da InvokeMember nicht unterstützt wird.
    Ich finde auch nichts im Forum oder bei Google. Ehrlich!

    Hat jemand eine Idee wie ich den Button anklicken kann?


    mfg Duti
    Du hast also bereits folgende Lösungsansätze versucht?
    stackoverflow.com/questions/15005216/geckofx-button-click
    http://stackoverflow.com/questions/24559974/how-do-i-invoke-a-click-event-with-geckofx

    Wenn ja, woran ist es da gescheitert? Gib uns was Input, wir haben hier keine Glaskugel mit der wir in deinen Kopf gucken können.
    Hi Rinecamo.

    Japp ich hab das auch schon mal versucht. Bei beiden handelt es sich ja um c# wie ich da gelesen habe.
    Ich habe versucht auch dies zu convertieren nur habe ich ein problem bei der Deklaration.
    Ich habe alle GeckoFX Files sowie Xulrunner komplett im Ordner geladen.
    Ich finde leider nicht mehr Infos wie ich dass lösen kann.

    Convertiert.

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim button As New GeckoButtonElement(_webBrowser.Document.getElementById("your_button_id").DomObject)
    2. button.Click()


    Bei "_webBrowser" kommt der Fehler, weil es nicht deklariert ist. Ich denke mal es ist, weil dies für c# bestimmt war.
    mit GeckoWebBrowser & GeckoWebBrowser1 hab ich es versucht aber auch das gleiche.

    NUR habe ich gemerkt das dieser Button ein JavaScript ist, gelöst habe ich dass dan so und zwar ganz easy:

    VB.NET-Quellcode

    1. GeckoWebBrowser1.Navigate("javascript:login()")


    Das war natürlich mein Fehler, weil ich mein Problem nicht richtig beschrieben hab.
    Ich danke dir.

    (ERLEDIGT)

    Mfg Duti
    Dein Fehler ist, dass du KEINE Ahnung hast was du tust.
    Was könnte es denn heißen, wenn _webBrowser nicht deklariert ist? Kurz nachdenken, feststellen, OH!, dein Control heißt anders. Einfach ersetzen, fertig. Etwas Verständnis ist wichtig, sonst bekommst du hier keine Hilfe mehr.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!