Wav in .exe datei mit einspeichern?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ~blaze~.

    Wav in .exe datei mit einspeichern?

    HeyHo,

    ich bins erneut (frage ganzschön viel) XD aber learning by doing geht halt am besten.

    Heute wollte ich mal Fragen wie man eine Resourcendatei erstellen kann. (Hoffe ich meine das richtige)
    Im Prinzip möchte ich "anonymous.wav" in meine .exe datei des Release Builds einfügen, ohne dass man die dazu benötigte .wav mit kopieren muss. Sprich dass diese mit in der .exe ist.

    Aktueller Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Login
    2. Private Sub Login_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Login.Click
    3. If UserLogin.Text = "username" AndAlso UserPassword.Text = "password" Then
    4. Me.Hide()
    5. My.Computer.Audio.Play("C:\Users\Kevin\documents\visual studio 2015\Projects\Login\Login\anonymous.wav")
    6. Form2.ShowDialog()
    7. Else
    8. MessageBox.Show("Sorry, The Username or Password was incorrect.", "Information", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error)
    9. End If
    10. End Sub
    11. End Class


    Wie könnte ich das am besten realisieren?
    Danke erneut im Vorraus! =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „realerror404“ ()

    Jou.

    realerror404 schrieb:

    VB.NET-Quellcode

    1. Form2.ShowDialog()
    Gugst Du hier.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hi
    mach' das lieber nicht bei kleinen Projekten (und bei großen würde ich es nicht in die Ressourcen packen, sondern separat liefern). Die .exe-Datei wird dadurch irre aufgebläht. Wenn es sich außerdem um längere Lieder dreht, kannst du ggf. auch eine Library, wie CSCore verwenden und Flac- oder verlustbehaftete Formate, wie ogg verwenden.

    Viele Grüße
    ~blaze~