Wie aktiviere ich Remoteverbindungen?

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EugenIS.

    Wie aktiviere ich Remoteverbindungen?

    Hallo Leute und danke fürs reinschauen...

    ich wollte eigentlich nur von einem zweiten Rechner auf meine DB zugreifen. Leider erzählt der zweite PC mir was von Remoteverbindung ist nicht aktiv, obwohl ich es aktiviert habe. Hab ich was falsch gemacht?
    Bilder
    • Unbenannt.JPG

      70,59 kB, 690×629, 161 mal angesehen
    Wollte mich mal uebers Internet mit meinem MySql-Server verbinden, klappte auch nicht, lag aber daran, das ich den so eingestellt hab, das man nur ueber localhost dran kommt, nicht von aussen.

    @EugenIS


    Was war den das fuer ein Versuch?
    And i think to myself... what a wonderfuL World!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eddy“ ()

    EugenIS schrieb:

    Seiht man das bild nicht von mir? wie ladet man das den hoch?


    Nein man kann es nicht sehen, denn C: ist dein System, woher soll denn das Bild geladen werden, dein Rechner kennen die Clienten hier nicht..Wenn es von deinem PC runtergeladen werden soll, installier einen Apache auf deinem System, pack das Bild in deinen www Ordner und gib die Addresse an.
    Z.B. http://deineIp:deinPort/filename.ext. Ist aber unguenstig, wenn du keine statische IP hast. Kannst auch ein Webspace nutzen, dann loest sich das Problem mit der statischen IP in Rauch auf.

    Dachte war ein IP-Sammelversuch. 8o
    And i think to myself... what a wonderfuL World!
    Wäre nicht schlecht wenn du uns noch erzählst, welche SQL Server Version du verwendet und auf welchem Betriebssystem das Ganze läuft.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    Reicht. Zum einen müssen die Firewalls entsprechend konfiguriert werden. Das heißt entsprechende Regeln für deinen Port. Falls du von außerhalb deines Netzen über einen Router rein möchtest, ebenfalls Port Forwarding einrichten. Hast du das gemacht? Wenn ja, dann können wir weiter über SQL Server Konfig reden.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Naka, Management Studio != SQL Server.
    Das Management Studio ist Rückwärtskompatibel.

    Gehen wir mal davon aus deine Management Studio Version entspricht deiner MS SQL Server Version, dann sollte es 2012 ohne SP sein.
    Dann sollte
    msdn.microsoft.com/de-de/library/ms191464(v=sql.110).aspx
    der richtige Artikel sein.

    Es ist übrigens einfacher sowas wie Windows 8.1 oder Microsoft Server 2012 zu schreiben.

    Bzw: Firewallport ist für den SQL Server geöffnet?
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    Welche ports genau soll ich öffnen? auf der eine seite steht das eine, auf der anderen was anderes. Wenn ich beide firewalls zum test ausschalte, sollte es auch gehen oder?

    Hilft auch nicht... Beide haben firewall aus, geht dennochnicht...

    vielleicht hilft das:
    name minimum maximum config_value run_value
    allow updates 0 1 0 0
    clr enabled 0 1 0 0
    contained database authentication 0 1 0 0
    cross db ownership chaining 0 1 0 0
    default language 0 9999 1 1
    filestream access level 0 2 0 0
    max text repl size (B) -1 2147483647 65536 65536
    nested triggers 0 1 1 1
    remote access 0 1 1 1
    remote admin connections 0 1 0 0
    remote login timeout (s) 0 2147483647 10 10
    remote proc trans 0 1 0 0
    remote query timeout (s) 0 2147483647 600 600
    server trigger recursion 0 1 1 1
    show advanced options 0 1 0 0
    user instances enabled 0 1 1 1
    user options 0 32767 0 0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EugenIS“ ()

    MrTrebron schrieb:

    Welche das sind, findet man in der MSDN

    Ist Konfigurationssache.

    Da hast du eine Schritt für Schritt Anleitung für dein Problem: blogs.msdn.com/b/walzenbach/ar…s-in-sql-server-2008.aspx


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.