Setup

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Hey,

    war länger net mehr am schreiben. Habe jz auf die Visual Studio 2015 Comm edition gewechselt. Nun habe ich das Problem, dass ich wenn ich auf 'Setup veröffentlichen' klicke, nie nur eine Setup.exe rauskriege, sondern immer noch 2 dateien dazu. Wie mache ich das, das da nur eine rauskommt? Mit innosetup hab ichs versucht, da meinte das setup, dass die erforderlichen daten nicht da sind D;...

    LG :S || :/
    Soweit ich weiß nutzt VS ClickOnce deployment.
    Falls du nach nem richtigen setup suchst, kann ich nur NSIS empfehlen.
    Also...

    Als erstes mal wenn ich ein Projekt veröffentliche, bekomme ich eine setup.exe, ein ordner namens Application Files (Inhalt: ein weiterer Ordner mit dem namen [Projektname] [Versionsnummer]. Darin sind elemente, die alle vor der dateiendungg den namen des Projektes beinhalten. Die endungen sind: .application , .exe , .exe.config , .exe.manifest) und eine .application datei raus. Wie kann ich aus diesen Dateien ein Setup machen? Denn ich schreibe derzeit Software für Leute, die es nicht ohne einen gescheiten installer hinbekommen würden, des programm auch nur ansatzweise zu installieren. Ich bin mir auch dessen bewusst, das ein setup net immer nötig ist, aber in dem falle schon, da 35 laien diese software bekommen sollen.

    LG
    Alles in ein selbstentpackendes Zip-Archiv schieben und jut is.

    Wenn du wirklich was in InnoSetup machen willst, kann ich dir das InnoScriptStudio empfehlen, da man so eine IDE bekommt, die das ganze etwas gliedert. Das Setup wird so in sinnvolle Bereiche unterteilt, die ganzen Flags werden zu Kästechen die man anwählen kann, usw. Das Scripten selbst wird nicht sehr viel besser, aber alles drum herum.

    Wenn du ein einfaches Setup haben möchtest, musst du lediglich die Files ins Script eintragen, (es gehen auch ganze Ordner und unterordner), und dann das ganze kompilieren lassen. So wird dann daraus eine Setup.exe.