Problem Cursorabhängige Onlinehilfe Visual Studio Express 2015

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit84.

    Problem Cursorabhängige Onlinehilfe Visual Studio Express 2015

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem das die Cursorabhängige Online-Hifle die angezeigt wird, wenn man über Code geht auf Englisch ist.
    Ist hier ein umstellen auf Deutsch Hilfeinhalte möglich?

    Die Hilfe zu Console.Writeline wäre z.B.
    Writes the specified string value, followed by the current line terminator, to the standard output stream.

    Ich habe hier zum lernen ein Beispiel aus einem Buch.
    Wenn ich das Projekt lade, dann ist die Hilfe die angezeigt wird vollständig in Deutsch.
    Kann mir da jemand helfen?
    Die sonstige Programmumgebung ist in Deutsch.

    Vielen Dank
    Willkommen im Forum.

    Gambit84 schrieb:

    die Cursorabhängige Online-Hilfe
    wird aus dem Internet geladen und liegt üblicherweise in englisch vor.
    Möglicherweise kannst Du die Seite selbst in deutsch anzeigen lassen, das hat aber mit dem Studio nix zu tun.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ehrlich?
    Ich hab nen recht frisch aufsetztes VS 2015 Prof hier und dort steht:

    Ich hab in den VS Einstellungen die Sprache einmal auf Deutsch gestellt... Logisch. Aber mehr ist mir nicht bewusst, dass ich da geändert hätte.
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D

    MemoAnMichSelbst schrieb:

    Ehrlich?
    Bei mir schon noch nocht
    =====
    Jou, das lässt sich installieren. :thumbup:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Er sagte aber, seine Programmierumgebung wäre auf deutsch gestellt. Also hätte ich erwartet, dass seine Hilfe ebenfalls deutsch ist.
    Ggf. im Help Viewer die englische Dokumentation "Entfernen".
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Kann es sein, dass die Projekte nicht im aktuellen .Net vorliegen?

    Und er für die neue .Net Version (die Visual Studio standardmäßig nutzt) die englische und nicht die deutsche Doku installiert hat?
    Also wie im Vorpost mal die installierte Dokumentation prüfen.

    EDIT:
    Also ich meine... Die Übungsprojekte sind zB. .Net 2.5 und wenn du selber eines erstellst ist es .Net 4.6.1
    Nun hast du die deutsche .Net 2.5 Dokumentation aber die englische .Net 4.6.1 Dokumentation installiert.
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Bedenke... Nicht jeder "Kunde" hat jedes .Net Framework installiert. ;)
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D