Einzelschritt (F11) funktioniert nicht

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Einzelschritt (F11) funktioniert nicht

    Hallo,

    ich programmiere Visual Basic im Visual Studio Professional 2013. Dieses Visual Studio habe ich auf mehreren Rechnern installiert (3). Wenn ich versuche mein Programm im Einzelschritt zu debuggen (weil ich z.B. wissen möchte welchen Wert welche Variable hat o.ä.) kommt ein Fenster mit der Überschrift "Quelle nicht verfügbar" und in dem Fenster steht. "Die Debugginginformationen für dieses Model enthalten keine Quellinformationen. Sie können im Disassemblyfenster Disassembly anzeigen. Um immer eine Dissasembly für fehlende Quelldateien anzuzeigen, ändern sie die Einstellungen im Optionsdialogfeld." Wenn ich dann entweder auf den Link "Disassembly anzeigen" klicke bekomme ich das Dissasembly angezeigt (wobei ich weder weiß was das ist noch was ich damit soll) oder im Optionsfeld kann ich dies dauernd anschalten.

    Was ist passiert, bzw. wie bekomme ich meine Einzelschritt wieder zurück? Denn funktioniert hat er mal.

    Gruß Nichtheilig
    Funktioniert der

    Nichtheilig schrieb:

    Einzelschritt
    in einer simplen For-Schleife in diesem Projekt?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!