Visual Basic 2010 express in-game Overlay erstellen wie Overwolf aber wie?

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ClonkAndre.

    Visual Basic 2010 express in-game Overlay erstellen wie Overwolf aber wie?

    Hallo liebe Community,
    Wie kann ich in Visual Basic 2010 express ein Overlay erstellen was in-game auch angezeigt wird? bitte auch mit Tastendruck wie Steam: Shift + Tab könntet ihr mir ein Code geben und ihn auch erklären wie ich ihn in Visual Basic einfüge? wäre echt nett. Danke im vorraus :D

    *Topic verschoben*
    Bilder
    • steam overlay.png

      675,36 kB, 1.920×1.080, 268 mal angesehen
    Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

    Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    ClonkAndre schrieb:

    bitte auch mit Tastendruck wie Steam: Shift + Tab könntet ihr mir ein Code geben und ihn auch erklären wie ich ihn in Visual Basic einfüge?

    Könnten wir, tun wir aber nicht. Wir bieten hier hauptsächlich Hilfe zur Selbsthilfe.

    Das Thema ist nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Das Steam-Overlay und Overwolf werden wohl mit DirectX arbeiten, also vom Spiel das Grafikelement abfangen und darauf zeichnen(denke ich mal, verbessert mich wenn dem nicht so ist).
    Ich würde dir raten erstmal nach Beispielen für solche Injections zu suchen, da wird sich sicher was finden lassen(bestimmt in C#).

    LG
    Ich kann mein Code ja mal zeigen ich hab da ein gefunden... Doch ihr könntet mir ja Helfen wie ich Windows Forms Anwendungen ingame anzeigen kann so ist der Code jetzt und er funktioniert.... nur nicht mit denn Windows Forms Anwendungen...

    C-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Declare Function GPSL_SetTextLineData Lib "gpcomms.dll" (ByVal wTextPosX As Short, ByVal wTextPosY As Short, ByVal LPCTSTR As String, ByVal dwTextColor As Integer, ByVal bBlackBackground As Boolean, ByVal cSize As Byte, ByVal bTextBold As Boolean, ByVal cFontFamily As Byte) As Boolean
    3. Private Declare Function GPSL_ShowText Lib "gpcomms.dll" (ByVal bShowIt As Boolean) As Boolean
    4. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    5. GPSL_SetTextLineData(1, 5, Message_start.ShowDialog, Color.FromArgb(255, 255, 0, 0).ToArgb, True, 20, True, 0)
    6. GPSL_ShowText(True)
    7. End Sub
    8. End Class


    Zeile 6. "Message_start.ShowDialog" ist das problem wenn ich da hinschreibe: "Message_start.show" gibt es ein Fehler und wenn ich GTA San Andreas starte mit Message_start.ShowDialog steht oben links nur eine "2" WAS soll ich tunnnnnn bitte um Hilfee!!! p.s. Ich hab schon 1 jahr erfahrung mit VB 2010 express p.s.p.s. ich hab mich ja hier nicht umsonst registriert auf Gutefrage.net bekommt man ja eh keine Antwort... Bitte... ich brauch nur diese eine Hilfe....... ;(
    Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

    Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ClonkAndre“ ()