WLAN

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Luca.

    Hi,
    mit netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=name key=pw kann man ja ein WLAN über das im PC eingebaute WLAN-Modul aufmachen. Geht das auch mit WMI und VB.NET? Kann man außerdem Die Übertragunsrate für gewisse Geräte steuern oder bestimmte geräte sperren?

    LG
    Twometer
    An Error 404 occurred while loading signature...
    Pauschal gesagt würd ich einfach mal sagen

    VB.NET-Quellcode

    1. Shell("netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=name key=pw")


    aber da das
    1.) eher ned sooo die optimale lösung ist weil unsicher und VB6 und
    2.) warscheinlich ned des ist, was du suchst,

    verweise ich dich mal auf eine vb-paradise-Eintrag, in der es um WMI geht: WMI AUSLESEN
    und hier ist auch noch ein Eintrag,wie man auf WMI Objekte zugreift: it-visions.de/lserver/CodeSampleDetails.aspx?c=2886

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Hi,
    ich habe mir das Programm mal heruntergeladen. Aber ich weiß jetzt nich, wie ich in den tausenden Klassen die finden soll, die die Methode hat, die netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=name key=pw entspricht. Ist es jetzt außerdem möglich, die verbundenen Geräte auszulesen und auch die Übertragungsrate einzustellen?
    LG
    Twometer
    //EDIT: ich hab grade herausgefunden, dass wenn ich ​netsh wlan show hostednetwork mache, mir die anzahl der Verbundenen Clients zurückgeben lassen kann, aber nicht welche verbunden sind
    An Error 404 occurred while loading signature...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Twometer“ ()