Android: Musik-Dateien seit letzer Nacht verschwunden

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KidRick.

    Android: Musik-Dateien seit letzer Nacht verschwunden

    Hallo,
    ich lade mein Handy (Huawei P8 Lite) immer über die Nacht auf. Jedoch musste ich heute nach dem aufwachen entsetzt feststellen, dass meine ganze Musik (464 Lieder) weg sind. Sie befinden sich nun alle in dem Ordner LOST.DIR und haben andere Namen wie bswp. 100213. Kann mir jemand erklären was da los ist? Normalerweise habe ich keine Lust jedes einzelne Lied wieder rauszusuchen und neu draufzumachen. Hatte jemand schonmal ein Problem derselben Art?

    Grüße,
    Jan
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
    Hej @KidRick.

    Ich selber hab das Problem zwar noch nicht gehabt (mein Windows Phone tut sowas nicht :saint: ), aber ein Freund hat mir mal von einem ähnlichen Problem erzählt (nur das es bei ihm Fotos waren). Waren die Songs auf der SD-Karte?

    Er sagte damals, dass es entweder daran liegt, dass die File Table auf der SD-Karte hinüber ist, - da hilft eigentlich nur die SD-Karte wirklich komplett leer machen und neu partitionieren - oder die SD-Karte selbst hat einen Weg.

    Es kann aber auch an der Klassifizierung der SD-Karte liegen.
    Windows Phones hatten früher mal ein ähnliches Problem, bei dem alles mögliche doppelt und dreifach angezeigt wurde.
    Auch hier lag es in 90% der Fälle an schlechten oder kaputten SD-Karten.

    Edit: Das hier trift nur zu, wenn das sich immer wieder wiederholt. Bei dir ist es ja das erste Mal aufgetreten. ^^

    Grüße
    Väinämö

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vainamo V“ ()

    Dateien landen manchmal im Ordner LOST.DIR, wenn das Gerät abstürzt, während ein Zugriff auf sie stattfindet. Es gibt jedoch Tools, um die Dateien darin wiederherzustellen :)
    @Vainamo V
    Ja die Dateien befanden sich auf der SD. Bisher hatte ich mit der auch keine Probleme, Bilder und ähnliche Dateien sind nämlich noch vorhanden. Nur die Musik ist betroffen.

    @nafets
    naja aber das es abgestürzt ist, ist unwahrscheinlich, da ich es nur "gesperrt" habe und nicht heruntergefahren habe. ;)

    @EaranMaleasi
    Danke für den Link, werde mal reinschauen :)
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)