Proposal: Hilfreich hervorheben

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Also meiner Meinung nach ist es noch die schönste Methode am Template "rumzudoktern". Die sind ja schließlich genau dazu da, das Design der Seite zu beeinflussen (also Trennung von Content und Layout).
    Falls du das aber nicht willst, könntest du immer noch die WCF.Like.min.js modifizieren. Da macht es imo am Meisten Sinn (mit @Thunderbolts Code), auch wenn ich es für Schwachsinn halte, das per JS zu machen.
    Dann schon lieber Templateänderungen. An WCF-eigenen Dateien werde ich auf keinen Fall was ändern.

    Es scheint im Moment übrigens so, als gäbe es überhaupt kein Template dafür.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Marcus Gräfe schrieb:

    Das Javascript müsste ich aber auch irgendwo einfügen (z. B. im Template). Kommt im Prinzip aufs gleiche hinaus.
    Das ließe sich als Plugin realisieren, wie bspw. beim Zeitformat-Plugin.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt
    Man kann den Code auch einfach im Footer übers ACP einfügen, wie ich gerade erfuhr. Zusammen mit dem CSS-Code müsste unser Vorhaben realisierbar sein. Ich teste das.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Ein Templatesystem ist genau dafür gemacht, dass man solche Änderungen komfortabel umsetzen kann. Verstehe nicht, weshalb die Templates des WBB ein heiliger Gral sind. Falls das von der Software aus bedingt ist, so hat Woltlab nicht verstanden, weshalb man Templatesysteme einbaut. So hätte man ja auch gleich PHP mit dem Content mischen können.

    WBB4 benutzt ohnehin schon enorm viel JavaScript. Selbst mit Chrome auf einem durchschnittlichen Rechner braucht es manchmal ein bis zwei Sekunden, bis alles da ist, weil erst etliche Skripte durchlaufen müssen. Für mich in Zeiten von mobilen Endgeräten ein deutlicher Nachteil und nicht gerade ein Qualitätsmerkmal für die Software. Nur weil man mit JavaScript alles machen kann, heißt das nicht, dass man es sollte. Etliche Plugins machen es nicht besser. Minimalismus zahlt sich sehr oft aus, anstatt den neuesten Architektur- und Softwaremodetrends hinterherzulatschen, die wahnsinnig fancy daherkommen, aber im Endeffekt nur Overhead und mehr Schein als Sein sind.

    Vielleicht sollte man hier doch nochmal umdenken.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    Lukas schrieb:

    nicht gerade ein Qualitätsmerkmal für die Software. Nur weil man mit JavaScript alles machen kann, heißt das nicht, dass man es sollte. Etliche Plugins machen es nicht besser. Minimalismus zahlt sich sehr oft aus, anstatt den neuesten Architektur- und Softwaremodetrends hinterherzulatschen, die wahnsinnig fancy daherkommen, aber im Endeffekt nur Overhead und mehr Schein als Sein sind.
    ^ Das.

    Das Problem mit Template-Änderungen ist, dass es bei späteren Updates Konflikte und Fehler geben kann, weil da von einem bestimmten Zustand ausgegangen wird. Man kann zwar im ACP die Templates kopieren, ändern und konfigurieren, dass die Kopie statt des Originals genutzt wird, aber dann müssen Änderungen des Originals manuell eingepflegt werden. Und das kann u. U. ein nicht unerheblicher Arbeitsaufwand sein.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt
    @Thunderbolt ...was bei einer Verschiebung von 2 HTML-Elementen allerdings keinen Arbeitsaufwand darstellt. Auch denke ich nicht, dass es hier zu einem Konflikt kommt.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Ich habe es nun via JavaScript (und CSS) gelöst (ist nun eingebaut). Fallen euch Fehler auf?

    Falls jemand am Code interessiert ist:

    HTML-Quellcode

    1. <script data-relocate="true">
    2. //<![CDATA[
    3. $(function() {
    4. $('.smallButtons').each(function() {
    5. var $smallButtonGroup = $(this);
    6. var $likeButton = $smallButtonGroup.find('.likeButton').detach();
    7. if ($likeButton) {
    8. var $editButton = $smallButtonGroup.find('.jsMessageEditButton').length;
    9. if ($editButton) {
    10. $likeButton.insertAfter($smallButtonGroup.find('li:first'));
    11. }
    12. else {
    13. $likeButton.insertBefore($smallButtonGroup.find('li:first'));
    14. }
    15. }
    16. });
    17. });
    18. //]]>
    19. </script>


    CSS-Quellcode

    1. /* Text des Hilfreich-Buttons anzeigen */
    2. li.likeButton span.invisible {
    3. display: inline;
    4. }
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum