Globale Objektvariable?

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von grisu74.

    Globale Objektvariable?

    Hallo zusammen.

    Ich benötige eine Globale Objektvariable ( Objekt ) mit mehreren Eigenschaften.
    Eine Art Datentabelle mit mehreren Zeilen und Spalten.
    Diese Variable muss des öfteren ausgelesen werden.

    Ich finde da keinen Denkansatz!!

    Könnt Ihr mir Helfen?

    TextWert
    Hallo11
    Hallo22

    usw.

    Gruß Udo

    grisu74 schrieb:

    mit mehreren Zeilen und Spalten
    Wenn das nur 2 Spalten sind und eine Spalte "Primary Key" ist, dann ein Dictionary(Of String, Integer) bzw. Dictionary(Of Integer, String).
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hi @grisu74

    grisu74 schrieb:

    Globale Objektvariable ( Objekt )
    Wie sollen wir denn das verstehen? Ich geh mal davon aus, dass du einfach eine globale Variable haben willst, auf die du von überall in deinem Programm zugreifen kannst.

    grisu74 schrieb:

    mit mehreren Eigenschaften
    Wie wäre es mit OOP?
    Bau dir eine Klasse, die als Eigenschaft ein Dictionary hat. Das kannst du dann per Index auslesen.
    Musst halt (in VB.NET) einmal das Dictionary als privaten Member und als Default Property definieren. Dann kannst mit Klassenname(Index) auf deine Elemente zugreifen.
    Ich hab zu den Default-Properties und Custom-Index eh schon einmal eine Antwort geliefert: Array mit textlichen Index
    Evtl hilft dir des weiter.
    Wie gesagt: Dictionary + Index

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell