Hallo Liebe Formum User
Ich habe überall nach geschaut doch leider nichts passendes gefunden deswegen schreibe ich jetzt mal hier. Ich bin ein Anfänger in Visual Basic . Also was habe ich vor. Ich wollte gerne mir ein kleines Klicker spiel schreiben. Das Funktoniert auch so weit nur habe ich jetzt mir noch eine Progressbar eingebaut die bei jedem klick um 1 erhöht wird. Dann soll sie mir bei 505 klicks ein Fenster auf machen wo drinnen stehen das ich 500 $ bonus gewonnen habe. Das geht auch. Dann soll die Progressbar auf 0 zurück gesetzt werden . Das klappt auch. und jetzt mein Problem wenn ich jetzt wieder auf den button klicke bekomme ich den fehler das die Progressbar 506 nicht anzeigen kann. Was mache ich denn bitte falsch.
Danke schon mal im vorraus
Ich habe überall nach geschaut doch leider nichts passendes gefunden deswegen schreibe ich jetzt mal hier. Ich bin ein Anfänger in Visual Basic . Also was habe ich vor. Ich wollte gerne mir ein kleines Klicker spiel schreiben. Das Funktoniert auch so weit nur habe ich jetzt mir noch eine Progressbar eingebaut die bei jedem klick um 1 erhöht wird. Dann soll sie mir bei 505 klicks ein Fenster auf machen wo drinnen stehen das ich 500 $ bonus gewonnen habe. Das geht auch. Dann soll die Progressbar auf 0 zurück gesetzt werden . Das klappt auch. und jetzt mein Problem wenn ich jetzt wieder auf den button klicke bekomme ich den fehler das die Progressbar 506 nicht anzeigen kann. Was mache ich denn bitte falsch.
Visual Basic-Quellcode
- Public Class Form3
- Public Geld As Integer
- Dim Klicks As Integer
- Public Level2 As Integer = 1
- Dim Arbeiter As Integer = 0
- Public Level As Integer = 25
- Private Sub Form3_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
- Geld = 0
- Klicks = 0
- Level2 = 1
- Level = 25
- Label1.Text = Geld & " $ "
- Label2.Text = Klicks & " Klicks "
- Label3.Text = Arbeiter & " Arbeiter "
- Label4.Text = ProgressBar1.Value & " /" & ProgressBar1.Maximum & "Klicks"
- Label1.Text = Form5.Label1.Text
- If ProgressBar1.Value = 505 Then
- ProgressBar1.Value = 0
- End If
- End Sub
- Private Sub Button3_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button3.Click
- Form4.Show()
- Me.Hide()
- End Sub
- Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
- Geld = Geld + Level2
- Label1.Text = Geld & " $ "
- Klicks = Klicks + 1
- Label2.Text = Klicks & " Klicks "
- ProgressBar1.Value = Klicks
- If ProgressBar1.Value = ProgressBar1.Maximum = True Then
- MessageBox.Show(" Du hast 500$ bonus bekommen ")
- ProgressBar1.Value = ProgressBar1.Minimum
- Geld = Geld + 500
- End If
- Label4.Text = ProgressBar1.Value & " /" & ProgressBar1.Maximum & "Klicks"
- End Sub
- Private Sub Button2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button2.Click
- Me.Close()
- End Sub
- End Class
Danke schon mal im vorraus