Invalid Resx File

  • VB.NET

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Drahuverar.

    Invalid Resx File

    Sehr geehrte Community,

    ich sitze gerade vor einem Problem, welches sagen wir mal 3 Klassen betrifft.

    1. Klasse ist eine Windows Form
    2. Klasse erbt vom Control und besitzt folgende Property:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Property [Buttons] As New List(Of EditorContainerControl)

    3. Klasse ist das Element welches in der Liste von Klasse 2 aufgelistet wird. Sprich EditorContainerControl

    Wenn ich nun das Control, also die 2. Klasse auf die Form, also die erste Klasse ziehen will und das Programm dann debuggen möchte, kommt folgender Fehler:
    Severity Code Description Project File Line
    Error Invalid Resx file. Could not load type System.Collections.Generic.List`1[[Qu_ckM_nd.EditorContainerControl, Qu!ckM!nd, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null]], mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089 which is used in the .RESX file. Ensure that the necessary references have been added to your project. Line 135, position 5. Qu!ckM!nd C:\Users\thoma\Desktop\Projekte\Qu!ckM!nd\Qu!ckM!nd\Qu!ckM!nd\frmMain.resx 135


    Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache? Die drei Klassen befinden sich alle im selben Projekt und die IDE schreibt mir ich soll sicherstellen, dass alle Quellen hinzugefügt wurden.

    Grüße
    Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at

    KingTimon schrieb:

    frmMain.resx 135
    In Zeile 135 der Datei frmMain.resx ist ein Fehler, den musst Du beheben.
    Öffne diese Datei im Notepad++ und sieh Dir an, was da und in der Umgebung steht.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Zeile 135 ist Orange markiert
    [...]
    <data name="PnlEditorContainer1.Buttons" mimetype="application/x-microsoft.net.object.binary.base64">
    <value>
    AAEAAAD/////AQAAAAAAAAAMAgAAAI8BUXUhY2tNIW5kLCBWZXJzaW9uPTEuMC4wLjAsIEN1bHR1cmU9
    bmV1dHJhbCwgUHVibGljS2V5VG9rZW49bnVsbF1dLCBtc2NvcmxpYiwgVmVyc2lvbj00LjAuMC4wLCBD
    dWx0dXJlPW5ldXRyYWwsIFB1YmxpY0tleVRva2VuPWI3N2E1YzU2MTkzNGUwODkMAwAAAEBRdSFja00h
    bmQsIFZlcnNpb249MS4wLjAuMCwgQ3VsdHVyZT1uZXV0cmFsLCBQdWJsaWNLZXlUb2tlbj1udWxsBQEA
    AABDU3lzdGVtLkNvbGxlY3Rpb25zLkdlbmVyaWMuTGlzdGAxW1tRdV9ja01fbmQuRWRpdG9yQ29udGFp
    bmVyQ29udHJvbAMAAAAGX2l0ZW1zBV9zaXplCF92ZXJzaW9uBAAAIlF1X2NrTV9uZC5FZGl0b3JDb250
    YWluZXJDb250cm9sW10DAAAACAgCAAAACQQAAAABAAAAAQAAAAcEAAAAAAEAAAAEAAAABCBRdV9ja01f
    bmQuRWRpdG9yQ29udGFpbmVyQ29udHJvbAMAAAAJBQAAAA0DDAYAAABRU3lzdGVtLkRyYXdpbmcsIFZl
    cnNpb249NC4wLjAuMCwgQ3VsdHVyZT1uZXV0cmFsLCBQdWJsaWNLZXlUb2tlbj1iMDNmNWY3ZjExZDUw
    YTNhBQUAAAAgUXVfY2tNX25kLkVkaXRvckNvbnRhaW5lckNvbnRyb2wFAAAABl9UaXRsZQxfRGVzY3Jp
    cHRpb24GX0ltYWdlBl9JbmRleAhfSXNIb3ZlcgEBBAAAFFN5c3RlbS5EcmF3aW5nLkltYWdlBgAAAAgB
    AwAAAAYHAAAABUhhbGxvBggAAAAEVGVzdAoAAAAAAAs=
    </value>
    </data>
    </root>
    Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at

    KingTimon schrieb:

    Orange
    Das ist ein Bild, das einem Button zugewiesen wurde.
    Probier mal, diese Form / Control im Designer zu öffnen und nimm ihm das Bild zunächst weg. Wenn es dann klappt, füge es wieder hinzu und teste noch mal.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Also Klasse 3 besitzt ein Property mit einem Image

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Property [Image] As Image = Nothing


    Der Wert ist auf Nothing gesetzt

    Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at

    KingTimon schrieb:

    gesetzt
    Falls das vorher schon war, mach mal ein Rebuild All.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Das war schon vorher. Durch Rebuild All verschwindet der Fehler leider nicht...


    Dafür hab ich seitdem ich das Control von meiner Form im Designer gelöscht habe ein komisches Fenster offen, welches den Designer verdeckt und folgenden Fehler anzeigt:

    ​To prevent possible data loss before loading the designer, the following errors must be resolved: Unable to find assembly 'Qu!ckM!nd, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null]], mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089'.


    Ich will mir mein Projekt nicht noch weiter kaputt machen.. :/
    Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
    Hast Du eine Sicherungskopie gemacht?
    ====
    Was ist

    KingTimon schrieb:

    Qu!ckM!nd
    :?:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    nein an eine Sicherungskopie hab ich leider nicht gedacht. Mit einigem Aufwand lässt sich die Datei wieder rekonstruieren - soweit war sie noch nicht fortgeschritten

    Empfiehlst du mir, die Datei zu löschen?

    Qu!ckM!nd so heißt das Projekt
    Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at

    KingTimon schrieb:

    die Datei
    nicht unbedingt, vielleicht fängst Du mit dem <data>-Part an.
    Oder Du machst Dir ein kleines Projekt mit einem Button und nem lokalen Image drauf und siehst erst mal, wie das Studio auf solch Änderungen reagiert.
    Probier mal, die ResX-Datei nach Umbenennung in .XML in einem XML-Editor zu öffnen.
    ====
    Ich habs mal probiert, wenn Du die ResX-Datei löschst (bitte im Studio => "Alle Dateien anzeigen") passiert nix, nur das Bild ist weg. :thumbsup:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!


    kommt jtz in einer komplett anderen Datei. Findet Anscheinend die Controls nicht mehr

    andererseits lässt sich das Programm debuggen. Auf "Ignorieren und Fortfahren" klicken?
    Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at

    KingTimon schrieb:

    die Controls
    Wo kommen denn die Qu-Dinger her?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Die

    RodFromGermany schrieb:

    Qu-Dinger
    kommen direkt vom Projekt.

    Anscheinend will es keine Rufzeichen im Projektnamen also hat es Qu!ckM!nd zu Qu_ckM_nd ersetzt.
    uiStandardControls ist ein Namespace innerhalb des Projekts in dem sich einige Controls befinden
    Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at

    KingTimon schrieb:

    Anscheinend will es keine Rufzeichen im Projektnamen
    Schmeiß die sofort raus!
    Vergib "anständige" Namen bestehend aus Buchstaben, Ziffern und Unterstrich. Auch keine Umlaute, da gibt es Schwierigkeiten in anderen Kulturen mit.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich denke das hat Visual Studio bereits für mich erledigt? Wenn nicht, wie stelle ich das an? Hab schon einmal versucht mein Projekt umzubenennen - ohne Erfolg.
    Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at

    KingTimon schrieb:

    mein Projekt umzubenennen
    Im Projektmappenexplorer rechter Mauslick auf das Projekt => Umbenennen, es tun.
    Mit Projektmappe dasselbe.
    Das Projektverzeichnis selbst musst Du im Explorer umbenennen, wenn das Projekt geschlossen ist, ebenso die SLN-Datei.
    Variablen kannst Du per Rechtsklick und Umbenennen in ihrem Skop umbenennen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Danke werde ich mir zum Herzen nehmen.

    Um wieder zurück zum Thema zu kommen #11
    Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at

    KingTimon schrieb:

    zum Thema
    Sind diese Klasen nun umbenannt?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Im Prinzip schon. reicht der Root Namespace oder muss ich auch den Assembly Name umbenennen
    Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at

    KingTimon schrieb:

    Assembly Name
    sollte bleiben können.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!