Hi Leute, ich versuche seit einer weile bestimmte Werte aus einer Datei auszulesen mithilfe von RegEx jedoch komm ich einfach nicht weiter.
Es handelt sich um eine Datei die jedoch nicht immer gleich aufgebaut ist:
Erste Variante:
Zweite Variante:
Beim auslesen der Werte aus der ersten Variante funktioniert alles bestens jedoch wenn ich jetzt z.B. den Wert tractiveEffort aus der zweiten Varriante { type = "DIESEL", power = 2252.0, tractiveEffort = 300.0 } mit RegEx auslesen will gibt er mir die komplette Zeile zurück, mein Code sieht so aus:
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen habe mir auch das komplette RegEx Tutorial - Blutige Anfänger und Fortgeschrittene durchgelesen hat mir sehr geholfen aber komme trotzdem nicht weiter was mache ich falsch
Es handelt sich um eine Datei die jedoch nicht immer gleich aufgebaut ist:
Erste Variante:
Zweite Variante:
Beim auslesen der Werte aus der ersten Variante funktioniert alles bestens jedoch wenn ich jetzt z.B. den Wert tractiveEffort aus der zweiten Varriante { type = "DIESEL", power = 2252.0, tractiveEffort = 300.0 } mit RegEx auslesen will gibt er mir die komplette Zeile zurück, mein Code sieht so aus:
VB.NET-Quellcode
- Public Sub findLinex(ByVal RegExStr As String)
- Dim countx As Integer = FastColoredTextBox1.FindLines(RegExStr, System.Text.RegularExpressions.RegexOptions.IgnoreCase).Count - 1
- If countx >= 0 Then
- Dim intx As Integer = FastColoredTextBox1.FindLines(Word, System.Text.RegularExpressions.RegexOptions.IgnoreCase).Item(0)
- FastColoredTextBox1.Navigate(intx)
- FastColoredTextBox1.Selection = New Range(FastColoredTextBox1, intx)
- FastColoredTextBox1.SelectionColor = Color.DarkRed
- TextBox1.Text = FastColoredTextBox1.GetLineText(intx).ToLower.Replace("tractiveeffort", "").Replace("=", "").Replace(Chr(9), "").Replace(Chr(32), "").Replace(",", "")
- End If
- End Sub
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen habe mir auch das komplette RegEx Tutorial - Blutige Anfänger und Fortgeschrittene durchgelesen hat mir sehr geholfen aber komme trotzdem nicht weiter was mache ich falsch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jamx7“ ()