Angepinnt Sammelthread "IT-News"

Es gibt 1.442 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DTF.

    Neu

    xChRoNiKx schrieb:

    Auch braucht man dafür eine NPU ( die ja in einem Copilot+ PC drin ist).


    Was die Preise für die Hardware nach oben treibt. Erst TPM, nun NPU, was als nächstes? Mist den ich nicht brauch und nicht haben will und trotzdem dafür bezahlen muss. Demnächst wie bei Autos, mehr Kühlung? -> Abo abschliessen, obwohl man bereits für die Hardware bezahlt hat und verbaut ist und durch Software blockiert ist. Eine NPU wird vermutlich so bald kein Zwang für eine Windwos installation sein, aber welcher Board-Hersteller wird drauf verzichten die zu verbauen, die Marge kann so gesteigert werden. Zudem wollen die natürlich alle mit dran verdienen. Hersteller die da nicht oder zu spät aufspringen, bleiben auf der Strecke.
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D

    Neu

    Klingt alles sehr schrecklich. Mal schauen was in 20 Jahren davon noch über bleibt. Was gab es für einen Aufschrei, XP telefoniert nach Hause. Antwort damals "Mit Linux wäre das nicht passiert". Heute haben wir alle vielfach schlimmeres in der Hosentasche. Nennen sich Android und iOS. :D
    Aktuelles Projekt: Z80 Disassembler für Schneider/Amstrad CPC :love:

    Neu

    Jupp Smartphones sind die schlimmste Wanze. Aber da kann man sich einfach wehren(ausser gegen google, wenn man kein root hat). Permissions passend einstellen, dazu Developeroptionen freischalten und die Sensoren abschalten wenn man diese gerade nicht braucht. Dann bekommt man im Menu das man runterzieht einen weiteren Button, wo man die Sensoren an/abschalten kann. Telefonieren und angerufen werden funktioniert trotzdem. Aber Apps können nicht feststellen das jemand in meinem Auto sitzt, anhand des Beschleunigungssensors. Ja Apps von BigTech-Unternehmen nutzen auch solche fiesen Methoden.
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DTF“ ()