Sprachenprogramm

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von foxm2k.

    Sprachenprogramm

    Hallo Zusammen

    Ich hab grad nicht viel zu tun und hab mir gedacht ich mach mal ein Programm für mich selber um zu lernen.

    Nämlich geht es darum Sprachen zu lernen, und meine Programmierfähigkeiten zu steigern.

    Meine Idee ist: Ein Programm das ein Englisches Wort anzeigt(in einem Textfeld), darunter ist ein anderes Textfeld in das man die deutsche Übersetzung eintippen muss. In einem Textfeld wird dann angezeigt ob richtig oder falsch. Das ganze erstmal für 1 Wort, wenns dann funktioniert wirds ausgebaut:-)

    Ich bin nicht an ganzen Programmcodes interessiert, vielleicht ein paar Tipps wo ich anfangen könnte? Soviel ich schon herausgefunden habe brauche ich dazu eine Schleife, aber was für eine?

    Danke im Vorraus für eure Antworten

    Peace
    Die Wörter und deren Übersetzung legst du am besten in Textdateien ab. Entweder im XML oder INI-Format. Das erlaubt es dir, die Daten strukturiert einzulesen. Einlesen könntest du das ganze in eine Variable vom Typ Dictionary. Der Name deutet schon an, daß sich damit so ziemlich alles was du in dem Zusammenhang brauchst mit implementierten Funktionen machen läßt.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • 1 Benutzer hat hier geschrieben

    • Gast (2)