DataGrid an DataTable binden??

  • WPF

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EugenIS.

    DataGrid an DataTable binden??

    Hallo Leute und danke für's reinschauen...

    also irgend wie klappt es mit meiner Bindung nicht...

    Hab eine Klasse mit Data als Datatable, die irgend wann mal gefühlt wird. Dann noch ein DataGrid, dass die Daten aus Data anzeigen sollte. Leider sehe ich nur die Anzahl der Zeilen. Die Daten selbst nicht... Was mach ich falsch?

    XML-Quellcode

    1. <DataGrid Height="200" ItemsSource="{Binding Data.DefaultView}" AutoGenerateColumns="True"></DataGrid>


    Danke im Voraus.

    C#-Quellcode

    1. private class ListOfGridItems : ObservableCollection<GridItem>
    2. {
    3. ...
    4. private DataTable _dt = null;
    5. public DataTable Data
    6. {
    7. get { return _dt; }
    8. set
    9. {
    10. _dt = value;
    11. CallEvent("Data");
    12. }
    13. }
    14. ...
    15. }


    Es ist ein Grid im Grid. Sprich:

    HTML-Quellcode

    1. <DataGrid.RowDetailsTemplate>
    2. <DataTemplate>
    3. <!--<Image Height="200" Source="{Binding Data}" />-->
    4. <DataGrid Height="200" ItemsSource="{Binding Data.DefaultView}" AutoGenerateColumns="True"></DataGrid>
    5. </DataTemplate>
    6. </DataGrid.RowDetailsTemplate>
    Ok... hm:

    Also ich weiß sonst nicht wie ich dir es besser erklären soll was ich da habe...

    Habe ein DataGrid, dass an eine ObservableCollection von GridItem gebunden ist. In einem GridItem gibt es Properety Data, dass irgend wann zur Laufzeit gefühlt wird. GridItem wird wunderbar angezeigt. Nur das Data irgend wie nicht.

    Aber ich hatte das Problem schon mal. Ohne großartige Bindung. Ich weiß noch es war ein einfacher Grid, wo ich als ItemSource DataTable mitgab und es funktionierte genausoschlecht... Weiß nicht mehr wie ich es gelöst habe...

    Vielleicht konzentrierst du dich zu sehr und zu tief in mein Zeug rein. Eventuell könnte man es mit einem einfacheren Beispiel lösen...

    Hat den keiner eine Idee?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EugenIS“ ()