PC stürzt manchmal komisch ab

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nitro-X.

    @xd-franky-5
    bei einigen deiner Bilder hier weiter oben sieht es so aus als wenn du die GPU ändern könntest bei deinem Benchmark-TestProgramm. kannst du mal schauen ob du da eine 2. auswählen kannst?
    Wenn DXDiag richtig ist (und das ist es eigentlich immer) hast du 2 GPUs eingebaut.
    Schraub mal dein Gehäuse auf und Zeig uns mal ein Bild wie es von der Seite aussieht. möglich so das wir das ganze Mainboard mit allen Sachen dadrauf sehen können.
    Dann kontrollier mal grob ob alle Stecker richtig angeschlossen sind.

    Die 2 Partition kannst du dir anzeigen lassen oder du kannst die nicht vorhandenen 500GB wieder zu der anderen Partition schieben damit du wieder 1TB hast.
    Leider kenne ich dein Festplatten test programme nicht genau und weiss jetzt auch nicht ob die die gesamte Festplatte testet oder nur eine partition... kannst du ja nachprüfen.

    @Nitro-X
    ich hab jetzt nicht so die Ahnung von Hardware aber wie kommst du drauf das da eine AMD GPU drinne sein sollte? auch auf den anderen Bildern die er gepostet hat steht immer die Nvidia und nichts von AMD... Magst du mir das mal erklären wie du jetzt dadrauf kommst? Meiner Meinung nach kann da jeder GPU eingebaut sein?

    wenn du recht hast müsste er nur diese eine Einstellung ändern und das Problem wäre gelöst?
    @Nitro-X ja ich habe nur einen Grafikkartenausgang und das ist ein fertig-pc und auf dem Gehäuse steht auch Nvidia GT620.

    @MVN050 ich kann nirgends eine andere GPU auswählen bei Speccy steht auch, dass ich nur eine habe:


    Ich weiß auch nicht ganz, an welchen Steckern ich rütteln soll, eigentlich sind alle fest drin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xd-franky-5“ ()

    Könnte am Ram liegen, wie schon erwähnt wurde, Memtest durchlaufen lassen. Passiert dann ein Absturz wird es wohl der Ram sein.

    Wenn alle Kabel richtig sitzen, die Grafikkarte richtig im PICe Slot steckt (hinten der Hacken am Slot muss bei der Grafikkarte hinten eingerastet sein!).

    Kann auch an Windows selbst liegen, wenn sich eine .dll zerstossen hat. Einfach mal Windows neu Installieren und sehen ob es dann wieder passiert. Anderenfalls kann es auch die HDD sein, wie alt ist das System?

    Es gibt echt viele Möglichkeiten, woran es liegen kann.
    Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!

    xd-franky-5 schrieb:

    Nvidia GT620
    Dann gehört das wohl so, allerdings müsstest du dann laut Acer einen i7 3370 drinnen haben, was bei dir nicht der Fall ist. Freu dich.

    chenjung schrieb:

    Einfach mal Windows neu Installieren und sehen ob es dann wieder passiert.
    Hat er doch schon, wenn ich das am Anfang richtig gelesen habe.

    chenjung schrieb:

    Anderenfalls kann es auch die HDD sein, wie alt ist das System?
    Die HDD können wir ausschließen, am besten mal die vorherigen Posts der Reihe nach durchlesen. Das ist ein bekanntes Windows Problem, weil der "Starttyp" des "Windows Driver Foundation - User-mode Driver Framework" Dienstes auf "manuell", statt "automatisch" steht.
    Irgendwelche Treiberinstallationen setzen das wohl gerne auf manuell obwohl dies dann Probleme verursacht.

    MVN050 schrieb:

    Leider kenne ich dein Festplatten test programme nicht genau und weiss jetzt auch nicht ob die die gesamte Festplatte testet oder nur eine partition... kannst du ja nachprüfen.
    Das Programm checkt immer die komplette HDD, da es die SMART Werte ausließt. Diese werden von der HDD selbst geprüft und protokolliert.

    MVN050 schrieb:

    Magst du mir das mal erklären wie du jetzt dadrauf kommst?
    Gerne doch, ich hab bei Acer nachgeschaut welche Konfigurationen für dieses Modell erhältlich sind/waren.

    @xd-franky-5 Probier doch bitte mal den Windows Dienst, "Windows Driver Foundation - User-mode Driver Framework" auf den Starttyp automatisch zu stellen.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nitro-X“ ()