ServiceLevel berechnen

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marja.

    ServiceLevel berechnen

    Hallo zusammen,

    ich benötige so einen kleinen Denkanstoss ;)

    Ich habe ein Oracle DB mit mehreren Daten.
    Nun möchte ich bsp. anhand der Daten aus einer Tabelle den Service Level berechnen.

    Die Datenfelder: ImportDate, OpenDate, CloseDate stehen mir u.a. zur Verfügung.
    Für die Berechnung des ServiceLevel sollten diese Felder auch reichen.

    Bsp. habe ich nun 10 DS. Diese sind alle am 01.01.2016 importiert worden.
    5 DS sind am 02.01.2016 geschlossen, 5 DS sind noch offen. Heute haben wir den 03.01.2016.

    Nun möchte ich per Abfrage ermitteln, in welchem ServiceLevel der ältestes Vorgang (DS) ist.

    Der grüne ServiceLevel ist errreicht, wenn der DS innerhalb von 24h geschlossen wurde.
    Der gelbe ServiceLevel ist errreicht, wenn der DS innerhalb von 24h bis 36h geschlossen wurde.
    Der rote ServiceLevel ist errreicht, wenn der DS innerhalb nach 36h geschlossen wurde.

    Wie kann man so etwas nachstellen? Hat jemand vielleicht auch Beispiele?
    Vielen Dank
    Ich verstehe das Problem vielleicht einfach falsch.
    Aber da du die Erstellzeit hast kannst du das SL doch einfach ermitteln. Vielleicht in einer Spalte speichern.
    Einfach beim Abschluss des Auftrags die Differenz zwischen aktuelle Datum/Zeit und dem Erstelldatum /Zeit ermitteln, SL speichern fertig.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."