in einem Ablauf, eine Befragung einbauen, wenn bestimmte Kriterien, erfüllt wurden...

  • PHP

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Link.

    in einem Ablauf, eine Befragung einbauen, wenn bestimmte Kriterien, erfüllt wurden...

    Hi liebes Forum,

    Ich bin ein absoluter PHP-Anfänger, würde aber gerne folgende Schritte realisieren:

    Ich habe eine Website, auf der User Daten eingibt und gewisse Auswahlen trifft. Schlussendlich gibt es einen "Senden" - Button. Wenn man auf den klickt, werden die Daten im Hintergrund, in eine Datenbank eingetragen. Danach baut sich die Seite neu auf, und es erscheint eine Meldung für den User.
    Damit wäre dieser Vorgang abgeschlossen. Es handelt sich hierbei um einen "Registrationsprozess".

    So...

    Nun würde ich gerne eine "Zwischenstufe" einbauen...

    Nämlich...

    Wenn der User auf den "Senden Button" klickt... soll danach nicht die Seite mit der Meldung aufgebaut werden... sondern:

    Es soll geprüft werden ob 2 bestimmte Merkmale bei dem "Formular" gewählt wurden...
    Wenn dem so ist, soll eine Seite aufgebaut werden, wo der User eine Befragung ausfüllen muss! --> Also einfach eine Seite, bei der z.b. 10 Fragen sind, auch mit Bildern und dort gibt es Single Choice oder Multiple Choice mäßig, die Möglichkeit, die jeweiligen Antworten auszuwählen...
    Dann wenn alles ausgefüllt wurde, soll am Ende der Seite, ein neuer "Senden-Button" sein... und dann, wenn der gedrückt wird, sollen die Informationen vom vorhergehenden Formular, ganz normal, wie bereits gewohnt, in der Datenbank gespeichert werden... und auch natürlich die ganzen Antworten, von der "neuen Seite"!

    Wenn dem NICHT so ist, dann soll einfach die normale Prozedur, wie üblich, durchlaufen werden...

    So...

    Was nun die Realisierung betrifft:

    Ich weiß dass ich das in dem Teil des Codes machen muss, wo es um das Senden geht...

    Dort muss ich dann ein:

    Visual Basic-Quellcode