Inno Setup Fehler Registry

  • Sonstige

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lessy.

    Inno Setup Fehler Registry

    Hallo liebe Gurus des Forums,

    hab ein Problem beim auslesen der Version von Firebird x64 aus registry

    die Funktion erkennt nix in Registry und liefert ein leeres String zurück:


    function VersionInstalledFB(): string;
    var
    sVersion: string;
    begin
    sVersion := ' ';

    if RegQueryStringValue (HKLM,'SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\FBDBServer_2_5_x64_is1', 'DisplayVersion', sVersion) then
    MsgBox('V2: '+ sVersion, mbConfirmation, MB_OK );

    Result := sVersion;
    end;

    Kann mir bitte jemand ein Tip geben, voran das liegen kann? (s. Anhang-Screenshot von Registry)
    Freue mich auf die Antwort

    LG

    Lessy
    Bilder
    • Firebirdx64_REG.JPG

      182,4 kB, 1.556×747, 61 mal angesehen
    Hallo EaranMaleasi,

    erstmal danke für Deine Antwort. Ich prüfe die beide Möglichkeiten un melde mich noch;)
    Kurze Frage zur der Möglichkeit 2-> trotzt ich 'SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\FBDBServer_2_5_x64_is1' eingebe, wird unter ...Software\Wow6432Node\Microsoft\... gelesen?

    LG

    Lessy
    Da du "lediglich" HKLM angegeben hast, kann dies passieren. Du kannst natürlich auch HKLM32 angeben, dann liest er, egal in welchem Modus installiert wird, im "normalen" Software Bereich.

    Ich hatte jedenfalls ein ähnliches Problem und bin dazu übergegangen zu prüfen, ob nun unter 64Bit installiert wird, und, sofern wahr, zunächst den HKLM64 Eintrag zu prüfen. Sollte da nichts sein, wird noch der HKLM32 Eintrag geprüft. Wird unter 32-Bit installiert, wird nur HKLM32 geprüft.