PDF Generierung aus DB fehlerhaft

  • PHP

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Link.

    Link schrieb:

    dass das irgendwie an diesem HTML2PDF Skript liegt


    Keine Ahnung, du hast html2pdf grad erwähnt. Damit hab ich das zumindest gemacht und das klappte gut.

    Link :thumbup:

    Ne, ist nicht das selbe. HTML2PDF war nur die Abkürzung, für das was das Skript macht. HTML zu PDF konvertieren ^^
    Kann HTML2PDF denn die Zeilen auch dynamisch anpassen? Eventuell sollte ich das ja dann nehmen?
    Bin nicht sicher, habe die Breiten immer fest angegeben.
    Wenn du mit FPDF unterwegs bist, könntest du dir auch mal mpdf anschauen, das baut auf fpdf auf: mpdf1.com/mpdf/index.php. Aber das hab ich selber nicht getestet, also keine Ahnung ob es gut ist. Ausprobieren ;)

    Link :thumbup:
    Hello World

    This mPDF website is now closed down.

    You can still download the latest mPDF package, and some example files from the site.

    More information in due course...


    mPDF war, als ich es nutzen wollte, mehrere Tage nicht erreichbar. Jetzt steht diese Meldung da, vermutlich wird das nicht mehr supportet.

    Habe daher mal nach anderen Alternativen gesucht und bin dabei auf DomPDF gestoßen.

    Und siehe da - damit klappt es einwandfrei. Umlautespalte wird korrekt ausgegeben, die Spalte passt sich dynamisch an, auch die jeweilige Höhe, neue Seiten werden dynamisch generiert.

    Klappt mit DomPDF also alles wunderbar.