Hallo,
ich habe im lokalen Netzwerk einen Linux server und möchte ein VB-Projekt erstellen, mit welchem man leicht verschiedene Funktionen über SSH ansteuern kann.
Dazu müsste dies in der Lage sein, dauerhaft über SSH mit dem Server verbunden zu sein (zu lesen und zu schreiben), ich habe es auch schon mit putty versucht, möchte aber alles in einem Programm haben.
Ich habe auch versucht, ssh.net zu verwenden, dabei funktioniert der Befehl "free -m" und gibt auch den korrekten Text aus, aber wenn ich sage "cd minecraft/MC_1.9" und dann "java -jar XMS.....", geht nix mehr :/.
Gibt es eine simple Alternative dazu / Ein tutorial? Ich google schon die ganze Zeit, finde aber nichts aufschlussreiches...
Freue mich über jede Antwort und Vorschläge
Spoiler anzeigen
ich habe im lokalen Netzwerk einen Linux server und möchte ein VB-Projekt erstellen, mit welchem man leicht verschiedene Funktionen über SSH ansteuern kann.
Dazu müsste dies in der Lage sein, dauerhaft über SSH mit dem Server verbunden zu sein (zu lesen und zu schreiben), ich habe es auch schon mit putty versucht, möchte aber alles in einem Programm haben.
Ich habe auch versucht, ssh.net zu verwenden, dabei funktioniert der Befehl "free -m" und gibt auch den korrekten Text aus, aber wenn ich sage "cd minecraft/MC_1.9" und dann "java -jar XMS.....", geht nix mehr :/.
Gibt es eine simple Alternative dazu / Ein tutorial? Ich google schon die ganze Zeit, finde aber nichts aufschlussreiches...
Freue mich über jede Antwort und Vorschläge
Visual Basic-Quellcode
- Imports Renci.SshNet
- Public Class Form1
- Dim A As String
- Dim connInfo As New Renci.SshNet.PasswordConnectionInfo("25.103.252.3", "noah", "Mindstorms")
- Dim sshClient As New Renci.SshNet.SshClient(connInfo)
- Dim cmd As Renci.SshNet.SshCommand
- Dim com As String
- Private Sub PictureBox1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles PictureBox1.Click
- MsgBox("Seems you like the logo... Good boy")
- End Sub
- Private Sub ComboBox1_SelectedIndexChanged(sender As Object, e As EventArgs) Handles ComboBox1.SelectedIndexChanged
- End Sub
- Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
- If ComboBox1.Text IsNot "" Then
- If ComboBox1.Text = "Minecraft Vanilla [1.9]" Then
- sshClient.Connect()
- sshClient.RunCommand("cd minecraft/MC_1.9")
- cmd = sshClient.RunCommand("java -jar -Xmx12288M -Xms12288M FTBServer-1.7.10-1558.jar")
- Label2.Text = cmd.ToString
- End If
- Else
- NotifyIcon1.BalloonTipIcon = ToolTipIcon.Warning
- NotifyIcon1.BalloonTipTitle = "ERROR"
- NotifyIcon1.BalloonTipText = "Please select Server mode"
- NotifyIcon1.ShowBalloonTip(10)
- End If
- End Sub
- Private Sub quit_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles quit.Click
- Me.Close()
- End Sub
- Private Sub Button2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button2.Click
- sshClient.RunCommand("stop")
- Label1.Text = "Stopping..."
- End Sub
- Private Sub Button3_Click(sender As Object, e As EventArgs)
- End Sub
- Private Sub discon_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles discon.Click
- sshClient.Disconnect()
- Label1.Text = "Disconnected"
- End Sub
- End Class