Pop-up Window erzeugen...

  • PHP

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Link.

    Pop-up Window erzeugen...

    Hi liebes Forum..

    Ich hätte da mal eine Frage...

    Ihr kennt doch sicherlich Sites, bei welchen man beispielsweise auf ein verlinktes Objekt etc. klickt und dann öffnet sich ein Pop-up Fenster. Ich meine aber in diesem Fall, eine "spezielle Art" von Pop-up --> Es hat nämlich folgende Eigenschaften:

    Wenn das Pop-up geöffnet ist befindet es sich im Vordergrund und im Hintergrund ist die Seite von der es zuvor aus geöffnet wurde. Nun ist es aber so, dass nur das Pop-up "aktiv" ist. - Also, in dem Fenster dahinter, lässt sich nicht mehr reinklicken... --> Somit es ist kein Wechsel mehr von dem Pop-up, zu dem Fenster zuvor, mehr möglich, ohne dass bei diesem Pop-up, eine spezielle Aktion durchgeführt wird. - In dem Fall, dass auf einen Submit-Button geklickt wird, sodass sich das Pop-up, in weiterer Folge wieder schließt.

    Es soll also ein "nicht standardmäßig schließbares" Pop-up erzeugt werden, welches das Wechseln bzw. aktiv setzen von hinteren Fenster verhindert und nur durch einen Submit-Button, am Ende des Pop-up's geschlossen werden kann.


    Meine erste Annahme, nach einiger Recherche ist, dass das wahrscheinlich über Java-Script läuft... aber ich konnte bisher im Netz nix finden, wo konkret, das script für so ein Pop-up mit diesen Eigeschaften, aufgeführt wird....

    Hat von euch jemand, eine Idee?
    Bzw. einen guten Link, wo etwas derartiges gelöst wurde?

    Bin dankbar für jeden Input ;)

    VG Tim
    Hi,

    was du vor hast geht nicht. Der Benutzer kann das Fenster immer noch über das X oben rechts schließen. Verhindern lässt sich das ja nicht.
    Mach es doch mit den Bootstrap Modals (Demo). Da kannst du einstellen dass sie erst nach Submit geschlossen werden. Setzt halt JavaScript voraus. Popups sind scheiße, die will kein Mensch. In 90% der Fälle muss man das ja extra bestätigen dass die Seite Popups zulässt. Also lass es und nimm Modals.

    Link :thumbup:
    Hello World
    Hi Link!

    Achsooo... Ja das meinte ich eigentlich eh... hab nur nicht gewusst, dass man die "modals" nennt (für mich waren das immer alles Pop-ups :D )! Wieder was gelernt, Super! - Aber das ist genau das, was ich eigentlich gemeint und gesucht hatte!

    Vielen herzlichen Dank für den Link ;)

    VG Tim