Kann mir jemand sagen warum das hier abschmiert?

  • WPF

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EugenIS.

    Kann mir jemand sagen warum das hier abschmiert?

    Hallo Leute und danke fürs reinschauen...

    irgend wie schmiert das hier ab, sobald ich DataGridTemplateColumn einkommentiere...

    Wenn es auskommentiert ist, dann läufts... was mache ich falsch?

    XML-Quellcode

    1. <DataGrid.RowDetailsTemplate>
    2. <DataTemplate>
    3. <Border Height="200">
    4. <DataGrid Margin="5" AutoGenerateColumns="True" ItemsSource="{Binding MyListOfItems}"
    5. AlternatingRowBackground="{StaticResource CS_BackgroundInputBox}" AreRowDetailsFrozen="True" BorderBrush="Silver"
    6. BorderThickness="1" CanUserAddRows="False" FontFamily="Times New Roman" FontSize="12" GridLinesVisibility="All"
    7. HeadersVisibility="All" HorizontalAlignment="Stretch" HorizontalContentAlignment="Center" CanUserSortColumns="True"
    8. RowBackground="WhiteSmoke" RowHeight="30" VerticalContentAlignment="Center" IsReadOnly="True"
    9. RowHeaderWidth="0" SelectionMode="Single" >
    10. <!--<DataGridTemplateColumn>
    11. <DataGridTemplateColumn.CellTemplate>
    12. <DataTemplate>
    13. <Label Content="Hallo"/>
    14. </DataTemplate>
    15. </DataGridTemplateColumn.CellTemplate>
    16. </DataGridTemplateColumn>-->
    17. </DataGrid>
    18. </Border>
    19. </DataTemplate>
    20. </DataGrid.RowDetailsTemplate>


    Die Fehlermeldung sieht so aus:

    Ein Ausnahmefehler des Typs "System.Windows.Markup.XamlParseException" ist in PresentationFramework.dll aufgetreten.

    Zusätzliche Informationen: Durch Hinzufügen eines Werts zu einer Auflistung vom Typ "System.Windows.Controls.ItemCollection" wurde eine Ausnahme ausgelöst.



    Vielleicht kann mir wenigstens jemand sagen, wie ich die Spalten im Grid umstellen und manche unsichtbar machen könnte? Eigentlich ist das der Sinn der ganzen Angelegenheit...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EugenIS“ ()

    Ich geb zu ich bin kein WPF Spezialist...aber hast du es schon mal der Visible-Eigenschaft probiert?
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell

    EugenIS schrieb:

    was mache ich falsch?
    Du hast den <DataGrid.Columns>-Abschnitt vergessen. Versuche es einmal so als Inline gecodet

    XML-Quellcode

    1. <DataGrid.Columns>
    2. <DataGridTemplateColumn>
    3. <DataGridTemplateColumn.CellTemplate>
    4. <DataTemplate>
    5. <Label Content="Hallo"/>
    6. </DataTemplate>
    7. </DataGridTemplateColumn.CellTemplate>
    8. </DataGridTemplateColumn>
    9. </DataGrid.Columns>
    Besser wäre, wenn du das Template in eine Ressource
    auslagerst...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VB1963“ ()