WebBrowser (Microsoft WebBrowser) mehrere Fehler bezüglich Seiten laden & URL + DokumentTitel

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Weyrn.

    WebBrowser (Microsoft WebBrowser) mehrere Fehler bezüglich Seiten laden & URL + DokumentTitel

    Hallo,

    ich bräuchte Hilfe bei meinem WebBrowser.
    Es läuft alles, aber es treten ein paar Fehler auf.

    1. Er läuft mit Tabs & ich möchte, dass der TabName gleich dem Dokument-Titel ist und das die Adresszeile gleich der URL der derzeitigen WebSite ist.
    Bei manchen WebSiten funktioniert dies, bei manchen steht aber die Seite, bei der es zuletzt klappte.
    Wenn ich einen neuen Tab öffne, kommt diese Meldung:

    "Eine Ausnahme vom Typ "System.NotSupportedException" ist in Microsoft.VisualBasic.dll aufgetreten,
    doch wurde diese im Benutzercode nicht verarbeitet.

    Zusätzliche Informationen: Ausnahme von HRESULT: 0x800A01B6"

    Wie behebe ich dies?

    2. Ich hab Silent auf True gesetzt, dies funktioniert auch soweit, ABER manche Seiten laden einfach nicht ganz.
    Man sieht zwar den Text, aber der ist Links angeordnet und das Design ist komplett weg (Ich denke ihr wisst, was ich meine).

    Wie behebe ich dies?

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen :)

    Liebe Grüße,

    Weyrn
    Zu 1: Poste mal den relevanten Code.
    Zu 2: Das Webbrowser-Control basiert noch auf IE7, dieser ist uralt und konnte von dem her noch nicht das Zeug, worauf die heutigen Websiten basieren. Du kannst entweder die IE-Version per Registry ändern, was aber voraussetzt, dass die entsprechende Version installiert ist, oder du nutzt eine gescheite Engine wie Chromium sprich bspw GeckoFX.

    LG
    Zu 1:

    VB.NET-Quellcode

    1. Parent.Text = AxWebBrowser1.Document.title
    2. txturl.Text = AxWebBrowser1.LocationURL


    Zu 2: Hab die Awesomium Engine drinne, hab das aber irgendwie dann doch mit dem Microsoft Web Browser gemacht. Wie kann man denn die IE-Version ändern?

    LG

    Weyrn

    ​EDIT: Problem 1 soweit gelöst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Weyrn“ ()