VB.NET Hastebin

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Twometer.

    VB.NET Hastebin

    Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Und meine Frage lautet,
    wie kann ich von ein Programm aus einen hastebin eintrag machen (wer hastebin nicht kennt, das ist sowas wie pastebin nur einfach gehalten hastebin.com)

    Ich habe eine Form eine textbox und ein button, in der textbox kommt kein was ich in meinen hastebin haben möchte und beim buttonklick gibt er mir den link.

    Tut mir Leid für mein Deutsch!

    Mit freundlichen grüßen.
    Hi,
    erstmal willkommen im Forum :thumbup:
    Im einfachsten fall machste einfach ne WebBrowser auf, schreibst das, was du auf hastebin haben willst in die Textbox auf der Seite (IDs auf der Seite mit "Element überprüfen" rausfinden), und schickst es mit nem Click auf den Absendenbutton (auch im Code mit IDs) ab. Im schwereren Fall guckste dir an (entweder das JScript und die HTML oder mit Wireshark) was gesendet wird und machst nen HttpWebRequest zum Server auf dann kriegste als Response gleich den Link und alles ohne mit nem WebBrowser rumpfuschen zu müssen.
    LG
    Twometer
    An Error 404 occurred while loading signature...
    Hi,
    ich habe mich 1/4 h mit Wireshark mal hingesetzt und ne WebRequest gemacht (nur mithilfe von MSDN (Der Doku) und WireShark)...

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Function HastebinRequest(input As String) As String 'Gibt die URL zurück
    2. Dim h_request As WebRequest = HttpWebRequest.Create("http://www.hastebin.com/documents") 'Request erstellen
    3. Dim request As HttpWebRequest = CType(h_request, HttpWebRequest) 'Konvertieren (Option Strict)
    4. request.Credentials = CredentialCache.DefaultCredentials
    5. request.UserAgent = "Hastebin Client"
    6. request.Method = "POST" 'POST-Request
    7. Dim byteArray As Byte() = System.Text.Encoding.UTF8.GetBytes(input) 'Input in Bytes umwandeln
    8. request.ContentLength = byteArray.Length
    9. request.ContentType = "application/json" 'Mit WireShark lässt sich das herausfinden
    10. request.GetRequestStream.Write(byteArray, 0, byteArray.Length) 'Senden
    11. request.GetRequestStream.Close()
    12. Dim response As WebResponse = request.GetResponse 'Empfangen
    13. Dim data As Stream = response.GetResponseStream
    14. Dim sr As New StreamReader(data)
    15. Dim ret As String = sr.ReadToEnd() 'Auslesen
    16. sr.Close()
    17. data.Close()
    18. response.Close()
    19. Return "www.hastebin.com/" + ret.Split(CChar(""""))(3) 'In URL umwandeln und ID aus JSON rausparsen
    20. 'by Twometer
    21. End Function


    Das gibt dir eine URL für den Input zurück auf Hastebin...

    LG
    Twometer
    An Error 404 occurred while loading signature...
    Hi,
    Kein Problem, aber statt das einfach zu C&P-en, kannste dir ja mal angucken wie ichs gemacht hab, dann kanste das das nächste mal selber coden. Habs dir ja extra schön kommentiert und alles...
    LG
    Twometer
    An Error 404 occurred while loading signature...