Hallo Ihr,
ich baue mir gerade ein kleines Tool zusammen womit ich gerne Drucker auslesen kann Kyocera HP usw...
gibt es eine Möglichkeit
Hostname:
Model:
Type:
SN:
Toner Typen für SW, Magenta, Cyan, Yellow
usw. aus dem Drucker auszulesen, wenn ich Ihm die Netzwerk IP Adresse angebe?
Ich weiß das es für Firmen die Toner Liefern usw. auf dem Printserver Tools gibt wie der Client von "Docuform" das alle paar Stunden einen Adressbereich abscannt, aber ich habe noch nichts gesehen, wie man sich selbst evtl. was programmieren kann.
Ich glaub auf dem Drucker muss dann noch SNMP Aktiv sein wenn ich mich nicht irre? und man kann da drüber evtl. sogar sachen anpassen wie Hostname usw..
wäre nett wenn mir da jemand helfen würde bei den ersten schritten
Danke
ich baue mir gerade ein kleines Tool zusammen womit ich gerne Drucker auslesen kann Kyocera HP usw...
gibt es eine Möglichkeit
Hostname:
Model:
Type:
SN:
Toner Typen für SW, Magenta, Cyan, Yellow
usw. aus dem Drucker auszulesen, wenn ich Ihm die Netzwerk IP Adresse angebe?
Ich weiß das es für Firmen die Toner Liefern usw. auf dem Printserver Tools gibt wie der Client von "Docuform" das alle paar Stunden einen Adressbereich abscannt, aber ich habe noch nichts gesehen, wie man sich selbst evtl. was programmieren kann.
Ich glaub auf dem Drucker muss dann noch SNMP Aktiv sein wenn ich mich nicht irre? und man kann da drüber evtl. sogar sachen anpassen wie Hostname usw..
wäre nett wenn mir da jemand helfen würde bei den ersten schritten
Danke