IRC Message parsen?

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GERIskillzZz.

    IRC Message parsen?

    Hey,
    ich schreibe momentan einen Chatbot für twitch.tv. Der Bot funktioniert bis jetzt soweit ganz gut, und die "volle" Nachricht wird mir angezeigt. Das ganze hat folgendes Format:

    Ich möchte das ganze nun so haben, dass anstatt dem ganzen für den Enduser unnötigen Gedöns, nur der Name, sprich in diesem Fall "gravekixx" und die Nachricht, welche hier "NACHRICHT" ist angezeigt wird.
    Da ich mich bisher noch nicht mit RegEx beschäftigt habe und auch sonst nicht wirklich wüsste, wie ich die Nachricht parsen kann, frage ich hier.

    //edit: Vergessen hinzuzufügen. Ich habe bereits "string speaker = chat.Substring(1, chat.IndexOf("!")-1);" ausprobiert, doch das ganze feuert mir folgenden Error raus:

    Quellcode

    1. ​Eine Ausnahme vom Typ "System.ArgumentOutOfRangeException" ist in mscorlib.dll aufgetreten, doch wurde diese im Benutzercode nicht verarbeitet.
    2. Zusätzliche Informationen: Die Länge darf nicht kleiner als 0 (null) sein.


    Lg,
    Max

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GERIskillzZz“ ()

    Naja wo hast du in dem Text auch ein Ausrufezeichen? Da musst du nach dem @ Zeichen suchen. Allerdings würde ich dir dazu RegEx empfehlen. Ist uwar komplizierter, jedoch ist RegEx wesentlich mächtiger

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    *Unnötiges Vollzitat entfernt*

    Naja in der vom IRC gesendeten Nachricht steht doch: :gravekixx!gravekixx mit dem @ Zeichen funktioniert es allerdings auch nicht, dass habe ich schon ausprobiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()