VBS Script funktioniert nicht als EXE (Dateizugriff auf Fileserver)

  • VBScript

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tusty.

    VBS Script funktioniert nicht als EXE (Dateizugriff auf Fileserver)

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und auch neu im Scipten.
    Nach 2 Tagen habe ich es geschafft ein Script zu bauen, dass auf unserem Fileserver schaut ob eine Datei gesperrt ist und falls ja, von welchem Benutzer.
    Das Script funktioniert auch so wie es soll. Allerdings, wenn ich das ganze als EXE kompiliere, funktioniert das ganze nicht mehr.

    Da in dem Script Admin und Password in klarschrift ausgeschrieben ist, brauche ich das ganze unbedingt als EXE.

    Grund dafür: Benutzer sollen prüfen können wer ihre datei sperrt. Allerdings sollen diese keine Admins auf dem Fileserver sein. ;)

    Hier der Code:


    myValue = InputBox("Welche Datei wird gesucht?", "Suche von Dateisperren", "Bitte Dateinamen eingeben" )
    myPath = "c:\windows\temp\tmpacc.txt"

    Set oShell = WScript.CreateObject ("WScript.Shell")
    CMD = "cmd.exe /C openfiles /query /s Server /u Domain\User /p Password|find """ & myValue & """ > " & myPath
    oShell.Run CMD,0,True
    Set oShell = Nothing

    Set Dateisystem = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
    Set Textdatei = Dateisystem.OpenTextFile("c:\windows\temp\tmpacc.txt")
    Set f = Dateisystem.GetFile(mypath)
    If f.size = 0 Then
    MsgBox("Datei ist nicht gesperrt."),,"Information"
    Else
    Text = Textdatei.Skip(8)
    Text = Textdatei.Read(20)
    MsgBox("Gesperrt durch: " & Text),,"Achtung!!!"
    End If
    Textdatei.Close
    Dateisystem.DeleteFile("c:\windows\temp\tmpacc.txt")


    Es scheint mir als würde die Exe den CMD kommand nicht vollständig ausführen.
    Die tmpacc.txt datei wird erstellt, allerdings nicht beschrieben. Sprich 0 Byte


    Hat jemand eine Idee?

    Danke und Gruß