VB6 - Crash bei Debug ende

  • VB6

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PSJ.

    VB6 - Crash bei Debug ende

    Guten Tag,

    ich habe seit heute in einem Projekt ein für mich ungewöhnliches Problem:
    Wenn ich meine Applikation während der Laufzeit in der IDE per IDE beenden möchte und eine Form als Modal mit dem Aufruf

    Visual Basic-Quellcode

    1. Formname.Show vbModal

    geöffnet ist, zerschießt sich mir meine komplette IDE. Ohne den Zusatz vbModal ausprobiert und zu keinem Crash gekommen.
    Ich vermute ja erstmal das es ein Fehler des Projektes an sich ist, würde jedoch trotzdem gerne wissen ob es einen Weg gibt es wieder hinzubiegen ohne ein neues Projekt erstellen zu müssen und alles neu zu importieren.

    Hoffe es kennt sich jemand damit aus. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    PSJ

    //Edit ungünstige Formulierung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PSJ“ ()

    Hauptsächlich weil ich als 1 Jähriger Praktikant derzeit in einem Unternehmen sitze das ihr Programm von 1985 noch nicht auf .NET umgestellt hat. Nebenbei bin ich an C# aber halt nicht ganz so oft da ich als Mitarbeiter eingesetzt werde und in Vb6 öfter was Programmieren muss. :)

    Hab somit meinen Fehler gefunden.. meine Hauptform ist Hooked um eine 2. Form parallel neben dieser Form zu halten wenn man eine der beiden Forms verschiebt. Ein Mitarbeiter hat den Hook in das Form_Load meiner Main form gepackt.. Habe nun den Hook auf wirklich nur den Form Aufruf begrenzt und werde so wohl weiter arbeiten können.

    //Bei Beendigung in der IDE springt das Programm in keine QueryUnload function wodurch ich den Hook nicht gelöst habe vor der Beendigung. Um den Fehler nochmal kurz zu erklären.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PSJ“ ()