Jetzt kommt so richtig OffTopic, was ist das ? Biene?Wespe? Königin?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mokki.

    Hmmm. Pilze als Fleischersatz.... da freu ich mich schon auf die Grill-Männer-Runde "Hey Jungs, hab schon mal ein paar fette Pilz-Steaks auf den Grill geschmissen" - Antwort: "Ich muss weg!" :D
    "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."
    Mal zurück zu den Hornissen.
    Wir hatten vor 2 JAhren ein Hornissennest im Garten im SPIELhaus. Und wir sind gut miteinander klargekommen. Die Kinder haben es vermieden die Hornissen direkt zu belästigen - ist auch durchaus, sagen wir mal respekteinflößend ;) wenn man auf 30cm Auge in Auge mit diesen doch schon etwas größeren Tierchen steht. Aber die Hornissen waren ansonsten total friedlich und unauffällig. Und das Allerbeste daran war dass wir in dem Jahr in aller Ruhe auf der Terasse essen konnten ohne von Wespen belästigt zu werden - da haben nämlich die Hornissen absolut für Ruhe gesorgt, sprich die Wespen gefressen. Und das Märchen dass Hornissenstiche viel, viel giftiger wären als z.B. Wespenstiche ist ja wohl auch nur so ein Schauermärchen - wenn man nicht gerade allgemein allergisch dagegen ist. Und vor allem - wir hatten mit den Hornissen nicht eine einzige Situation in der wir die geringste Befürchtung gehabt hätten gestochen zu werden - im Gegensatz zu all den anderen Jahren wo die Wespen allgegenwärtig sind.
    Also kurz und gut, wenn jemand weiß wie man Hornissen ansiedeln kann - ich hätte gerne wieder welche im Garten!
    Es gibt Hornissenkasten, aber man kann Glück oder Pech haben. Wenn man Glück hat findet den ne Jungkönigin und nistet dich da ein. P.s. die Hornissen leben immer nur ein Jahr also hattet ihr 2 verschiedene Völker.


    Lg Mokki
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread