Jetzt kommt so richtig OffTopic, was ist das ? Biene?Wespe? Königin?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mokki.

    Jetzt kommt so richtig OffTopic, was ist das ? Biene?Wespe? Königin?

    Moin,

    seid gestern schwirrt bei uns vor dem Fenster folgendes Vieh rum:

    cloud.kevinmueller.eu/s/7p7cqRNsGDGOiPc

    Weiß nicht was das sein soll. Habe ja die befürchtung das da irgendwo nen Nest kaputt gegangen ist und das ne Königin ist.
    Aber so wirklich bin ich mir da auch nicht sicher. Hab ich heute aufgenommen und ja villeicht weiß hier ja einer mehr.

    Falls nicht werd ich die Tage mal bei nem Imker oder so anrufen und nachfragen, wenn es ne Königin ist will er die bestimmt haben :P

    greetz
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Jou, sehe ich auch so, eine Biene ist das definitiv nicht. Leider ist die Größe nur schwer schätzbar, könnte auch eine Wespe sein.
    Möglicherweise ist das eine (zukünftige) Königin, die einen Platz für ein Nest sucht. Da hatte ich schon mal zwei Stück in meiner Garage (Durchmesser ca. 7 cm).
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Danke für die Antworten.
    Haben schon geschaut ob sich irgendwo in der Nähe was befindet aber da ist nichts.
    Wahrscheinlich sucht sie wirklich nur ne gute stelle.

    Naja gut aufjedenfall danke für die Antworten ;)

    greetz
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Würde dir da empfehlen aufzupassen. Achte mal drauf, wie oft du solche Viecher siehst. Wir hatten hier letztens fast ein Wespennest neben der Haustür, sowas ist relativ ungünstig.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Wenn's tatsächlich eine Hornisse ist, würde ich sie auf jeden Fall schonen.
    Bienen, Hummeln und Hornissen sind nützlich und friedlich.
    Wespen sind eine Plage.

    Hoffentlich liest das nicht meine Nachbarin.
    Die schaut mich nicht mehr an, seit ich ihr letztes Jahr anbot, das Wespennest in ihrer Garage auszurotten.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Allerdings fliegen Hornissen auch relativ weit auf der Suche nach Futter. Wir hatten letztes Jahr regelmäßig eine welche aus unserem Teich getrunken hat, ein Nest konnten wir aber nicht ausfindig machen.

    Und wenn ihr doch ein Nest habt: Dran denken, Hornissen stehen unter Naturschutz!
    So isses. Überhaupt sind Bienen, Hummeln und Hornissen inzwischen eine mehr als nur bedrohte Art, seit hier in Europa eine rätselhafte Krankheit unter den kleinen Viechern grassiert. Die Populationen haben IIRC bereits um 75% abgenommen. Und ohne diese kleinen Dingerchen werden wir alle verhungern - und nein, das liegt nicht daran, das wir keinen Honig mehr haben werden.

    Es gibt ein paar Regeln, an die man sich halten sollte, dann hat man auch keine Probleme mit den kleinen Dingern. Wir halten uns ja auch an Regeln, damit wir mit menschlichen Nachbarn klarkommen.

    OlafSt schrieb:



    Es gibt ein paar Regeln, an die man sich halten sollte, dann hat man auch keine Probleme mit den kleinen Dingern. Wir halten uns ja auch an Regeln, damit wir mit menschlichen Nachbarn klarkommen.


    Ach tun wir das :D

    Wir hatten mal eine Hornisse in der Wohnung die im Lampenschirm ziemlich wild umherflog. Wir haben es nicht geschafft sie aus der Wohnung zu treiben oder zu fangen und nach ca 1,5 Stunden habe ich Sie dann erschlagen.

    Und wenn die Bienen aussterben werden wir mit Sicherheit nicht verhungern!
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!
    @Mono Es gibt in der Tat sehr viele solche Theorien, und ich halte sie nicht für unwahrscheinlich. Mittlerweile werden Bienen teilweise sogar umhergefahren, um gezielt dort eingesetzt zu werden, wo keine mehr sind.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    @Mono Was macht Dich da so sicher bzw. worauf stützt Du Dich da? Ich halte es ebenfalls für sehr wahrscheinlich, dass das passiert, wenn die Bienen aussterben.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Mono schrieb:

    Und wenn die Bienen aussterben werden wir mit Sicherheit nicht verhungern!


    Zitat Welt.de: "Etwa zwei Drittel der Nahrungsmittel hängen von der Arbeit der Bienen ab"
    Oder: "Sterben die Bienen aus, sterben auch Menschen"
    <- etwas überspitzt
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Bienen sind nicht die einzigen Bestäuber. Gibt genug Pflanzen die über Käfer, Vögel, Wind und sogar Fliegen bestäubt werden.
    Ich sage auch nicht "Scheiß auf die Bienen".
    Immer diese apokalyptischen Sensationstitel sind aber echt übertrieben. Solche Journalisten wollen in erster Linie Aufmerksamkeit. Die Zahlen sind komplett ohne Belege.

    Sicher gäbe es vor allem kurz und mittelfristig weltweite Folgen. Aber die Menschheit verhungert????
    HurrDurr ;)
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!
    Ich will sehen, wie Käfer, Vögel, Wind und Fliegen den Nahrungsbedarf von 8.000.000.000 Menschen decken. Just saying.
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Getreide ist fast alles auf Windbestäubung. Recht viel Gemüse auch.
    Dazu kommt künstliche Bestäubung.

    Rational betrachtet sterben vielleicht ein paar mehr arme Menschen an Hunger (Was auch schlimm ist). Das ist sicher eine der Folgen. Aber die gesamte Menschheit verhungert?
    Also da muss ich mir das Lachen verkneifen.

    Aber glaubt was ihr wollt, finde es ja gut das sich viele für die Erhaltung der Bienen usw einsetzen!
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!

    Mono schrieb:

    Aber die Menschheit verhungert????


    In gänze warscheinlich nicht, aber zu einem Großen Teil sicherlich. Alleine weil es ziemlich lange dauern wird die Nahrungsmittelproduktion umzustellen auf "Selbstbestäuber" und Pflanzen die ohne Bestäubung auskommen.

    Aber das ist hier ja eigentlich nicht das Thema. Ich bin raus aus der Diskussion.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Ich bin gegen u.a. Weizen- und Roggenpollen allergisch und ich verspreche euch: Ohne Bienen geht uns zumindest das Getreide definitiv nicht aus :P Dat Zeuch verbreitet sich ganz locker nur durch Wind an die unerdenklichsten Orte.