button1.click mehrmals wiederholen, nutzen

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Captain.

    button1.click mehrmals wiederholen, nutzen

    hallo Leute, hierbei geht's darum einen Button1.Click mehrmals nutzen zu können

    geg. ist folgendes: ein Button und eine Textbox
    und folgende Zahlen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

    wenn Button1 eingeklickt wird, dann soll : "1 2 3 4 5 6 7 8 9 10" ausgegeben werden

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    2. TextBox1.Text = "1" & vbCrLf & "2" & vbCrLf & "3" & vbCrLf & "4" & vbCrLf & "5" & vbCrLf & "6" & vbCrLf & "7" & vbCrLf & "8" & vbCrLf & "9" & vbCrLf & "10" & vbCrLf
    3. End Sub


    das wäre mal die 1. Lösung für das Problem , es geht aber mit folgendem weiter...
    WENN der Button1 nochmal angeklickt wird; dann soll: "2 3 4 5 6 7 8 9 10 1" ausgegeben werden

    bei nächsten Click, das gleiche nochmal,: "3 4 5 6 7 8 9 10 1 2" beim nächsten: "4 5 6 7 8 9 10 1 2 3" ...

    wie soll ich das angehen ? : )


    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. Static klicks As Integer = 0
    3. klicks += 1
    4. MessageBox.Show(klicks.ToString)
    5. End Sub


    Hilft dies weiter? ?(
    Visual Basic.NET 8o
    MS-SQL
    8o
    hallo ,danke für die antwort,

    es ist so, dass die "ergebnisse" in einer textbox1. erscheinen sollen :/ d.h.

    Button1.click --> Textbox1.text = 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
    Button1.click --> Textbox1.text = 2 3 4 5 6 7 8 9 10 1
    Button1.click --> Textbox1.text = 3 4 5 6 7 8 9 10 1 2 usw. immer wieder von vorne

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports Microsoft.VisualBasic.ControlChars
    2. Public Class Form1
    3. Private _Entries As New Queue(Of String)("1 2 3 4 5 6 7 8 9 10".Split)
    4. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    5. MessageBox.Show(String.Join(Lf, _Entries))
    6. _Entries.Enqueue(_Entries.Dequeue())
    7. End Sub

    Und dann bitte umsetzen, was in Visual Studio - Empfohlene Einstellungen dringend empfohlen ist.
    Und auch mit Videos vorgeturnt.
    Weil du hast den blöden Namespace drinne, dann hast du bestimmt auch Option Strict Off, und so kann man eiglich nicht vernünftig Vb.net proggen lernen.

    Ach - noch zum Snippet: Würde mich freuen, wenns funzt, du aber nicht alles verstehst, wenndedann nachfragst.
    @ErfinderDesRades
    ok, es hat funktioniert, wie immer bei dir :D das Problem ist, dass ich das in einer TextBox brauche,
    DAS HAB ICH HINBEKOMMEN...

    VB.NET-Quellcode

    1. TextBox1.Text = (String.Join(Lf, _Entries))_Entries.Enqueue(_Entries.Dequeue())


    ABER das Problem ist, dass die bestehenden Zahlen ersetzt, bzw. gelöscht werden,
    er müsste es fortsetzten können, weiß nicht wie :/

    zudem hab ich versucht die Zahlen unter einander hinzubekommen

    VB.NET-Quellcode

    1. Private _Entries As New Queue(Of String)("1".Split & vbCrLf & "2" & "3 4 5 6 7 8 9 10".Split)
    jedoch wird das als Fehler unterstrichen ...

    und dabei hab ich bemerkt, dass die Zahlen nicht durchgemischt sein können, sprich: 1 5 6 10 11 12 13 19 25 26

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Captain“ ()

    Das ist ein Link.
    Da kann man draufklicken, und da gibts viel zu lesen.
    Das ist deshalb so viel zu lesen, weil es ausführlich zu erklären versucht ist.
    Also wenn ich dir deine Frage hier zu beantworten versuche, wird das auch nicht kürzer ausfallen, wird (noch) schwerer verständlich sein, und ungenügend.

    Nur soviel: Man muss es machen, was da steht, wenn man mit vb.net gscheit programmieren will.