Datasource Problem seit SQL Upgrade auf version 2014.

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

    Datasource Problem seit SQL Upgrade auf version 2014.

    Hallo,
    hab ein Problem mit dem Zugriff auf meine SQL Datenbanken seit ich von SQL Server 2012 auf SQL Server 2014 Express gewechselt bin.
    Das Problem betrifft meine WPF Projekte welche ich auf einem Windows 10 Notebook mit VS 2015 bearbeite. Einige der Datenbanken wurden noch unter SQL Server 2012 erstellt, andere wiederum wahrscheinlich noch mit der Version 2008! Ich möchte darauf hinweisen, dass die Projekte einwandfrei gelaufen sind bis ich auf SQL Server 2014 gewechselt habe. Das Problem betrifft also alle meine Projekte, weshalb ich das Problem nicht bei meinen Projekten, sondern vielmehr bei SQL vermute.
    Hab SQL auch schon einmal frisch installiert. Hatte bei der ersten Installation eine, wie das auf englisch so schön heist "default" Instanz, installiert. Da einige der Fehlermeldungen die ich erhielt die "Data Source" der Verbindung für verantwortlich machten, hab ich ein zweites mal mit einer "Named" Instanz installiert. Aber leider ohne Erfolg. Die "angehängten" MDF-Dateien in meinen "Server-Explorer" Fenstern in Visual Studio kann ich auch nicht verbinden.
    Kann mir bitte jemand weiter helfen? Ich weiß nämlich ehrlich gesagt nicht mehr wo ich das Problem anpacken soll.
    Im Anhang noch ein Bild von meinem SQL Login.

    Danke,
    Jeiss
    Bilder
    • SQL Login.png

      18,03 kB, 549×381, 97 mal angesehen