Visual Studio 2015 - APPCRASH ntdll.dll

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von commander.

    Visual Studio 2015 - APPCRASH ntdll.dll

    Hallo liebe Community...

    ich habe ein großes Problem. Ich habe meine PC auf Win10 upgedated und habe dann auch gleich Visual Studio 2015 Community installiert.
    Beim Start des Programms ist noch alles i.O. Möchte ich aber ein neues, oder ein altes Projekt öffnen, kommt die Meldung das VS nicht mehr funktioniert.
    Da er zum debuggen eine neue Instanz von VS starten möchte, klappt das leider auch nicht.

    In der Ereignissanzeige kam dieser Fehler:


    Name der fehlerhaften Anwendung: devenv.exe, Version: 14.0.25123.0, Zeitstempel: 0x56f22f32
    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.10586.306, Zeitstempel: 0x571afb7f
    Ausnahmecode: 0xc00000fd
    Fehleroffset: 0x0007a4b7
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe44
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1b67da7703dc8
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 14.0\Common7\IDE\devenv.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
    Berichtskennung: dff38faa-962e-47cd-a7ae-cfeb912a27cb
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:


    Daraufhin hab ich:
    • VS mehrmals neu installiert -> ohne Erfolg
    • VS 2013 installiert zum testen -> selber Fehler, jedoch gleich beim Programmstart
    • Google befragt und u.a. sfc /scanfile auf die ntdll.dll angewandt -> Es wurden Fehler in der Datei gefunden, die wurden behoben, aber VS läuft trotzdem nicht
    • Die ntdll.dll von einem funktionierenden Win10 Client kopiert -> ohne Erfolg
    • Win10 komplett neu installiert (incl. Format der Platten) -> selber Fehler
    Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch probieren könnte und hoffe auf eure Hilfe

    Vielen Dank schonmal und schönen Tag euch noch

    Dominik
    oh das selbe Problem hab ich auch :D
    habe auch schon versucht alle Treiber, DLLs etc zu aktualisieren oder zu reparieren...leider kein Erfolg...das Ganze ist bei mir unter BootCamp mit meinem iMac passiert...