VBC.exe/MSBuild.exe, umgang und so?

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nafets.

    VBC.exe/MSBuild.exe, umgang und so?

    Hallo, ich hätte da mal ne Frage zu "hinter den kulissen" von VB.NET
    ich habe herausgefunden das VB-Programme mit vbc.exe/msbuild.exe kompiliert werden.

    Und nun die Frage: Wie kann ich, Verweise, Windows-Forms, und Resourcen (kurz gesagt, eine .vbproj-Datei) kompilieren lassen, ohne externe programme und ohne eine IDE?


    Grüße

    *Topic verschoben*
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    1. Die Suchmaschienen verdienen sowiso genug
    2. Du hast recht, aber wozu gibt es ein Forum? Nach Links kann ich selber suchen.


    Mal im ernst, wiso Antworten FAST alle immer mit einem Link?

    Gruß
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    1. Es gibt mehr als eine!
    2. Warum suchst du dann nicht danach, dort wird alles wunderbar und ausführlich erklärt.
    Das Forum ist zur Problemlösung* da (generische Probleme ausgeschlossen), nicht um zu erklären wie man Anwendung XY benutzt o.ä.


    * Wir sind nicht hier um anderen das Programmieren beizubringen, sondern um Hilfestellungen und alternative Ansätze beim lernen zu bieten - jedoch sollte man sich selbst mit einbringen und nach Infos suchen bevor man um Hilfe fragt.
    Also ich habe im DevNet geschaut und
    ich habe meine IDE auf "details" gestellt

    Spoiler anzeigen

    1>Vbc-Aufgabe
    1> C:\Program Files (x86)\MSBuild\14.0\bin\vbc.exe /noconfig /imports:Microsoft.VisualBasic,System,System.Collections,System.Collections.Generic,System.Data,System.Diagnostics,System.Linq,System.Xml.Linq /optioncompare:Binary /optionexplicit+ /optionstrict:custom /nowarn:42016,41999,42017,42018,42019,42032,42036,42020,42021,42022 /optioninfer+ /nostdlib /rootnamespace:projects /sdkpath:"C:\Program Files (x86)\Reference Assemblies\Microsoft\Framework\.NETFramework\v4.0" /preferreduilang:de-DE /highentropyva- /doc:obj\Debug\projects.xml /define:"CONFIG=\"Debug\",DEBUG=-1,TRACE=-1,_MyType=\"Windows\",PLATFORM=\"AnyCPU\"" /reference:"C:\Program Files (x86)\Reference Assemblies\Microsoft\Framework\.NETFramework\v4.0\System.Core.dll","C:\Program Files (x86)\Reference Assemblies\Microsoft\Framework\.NETFramework\v4.0\System.Data.DataSetExtensions.dll","C:\Program Files (x86)\Reference Assemblies\Microsoft\Framework\.NETFramework\v4.0\System.Data.dll","C:\Program Files (x86)\Reference Assemblies\Microsoft\Framework\.NETFramework\v4.0\System.dll","C:\Program Files (x86)\Reference Assemblies\Microsoft\Framework\.NETFramework\v4.0\System.Xml.dll","C:\Program Files (x86)\Reference Assemblies\Microsoft\Framework\.NETFramework\v4.0\System.Xml.Linq.dll" /debug+ /debug:full /filealign:512 /out:obj\Debug\projects.dll /ruleset:"C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 14.0\Team Tools\Static Analysis Tools\\Rule Sets\MinimumRecommendedRules.ruleset" /resource:obj\Debug\projects.Resources.resources /target:library /utf8output projecthelper.vb "My Project\AssemblyInfo.vb" "My Project\Application.Designer.vb" "My Project\Resources.Designer.vb" "My Project\Settings.Designer.vb" "C:\Users\Lucy\AppData\Local\Temp\.NETFramework,Version=v4.0.AssemblyAttributes.vb"
    1> Using shared compilation with compiler from directory: C:\Program Files (x86)\MSBuild\14.0\bin
    1> Microsoft (R) Visual Basic-Compiler Version 1.2.0.60317
    1> Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
    1>
    1>
    1>
    1>Ausführen der Vbc-Aufgabe beendet.


    ist mein Code.
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.

    _DarkForest schrieb:

    Die Suchmaschienen verdienen sowiso genug
    lol, dann musst Du Deinen Internetanschluss gleich vom Netz nehmen, den Vertrag beim ISP kündigen und Deinen PC wegwerfen. Das Argument habe ich ja auch noch nie gehört.

    _DarkForest schrieb:

    aber wozu gibt es ein Forum?
    Ein Forum ist immer die zweite Anlaufstelle, nachdem man im Internet gesucht und nichts brauchbares gefunden hat, was einem helfen könnte. Allerdings schon mal keine Eigeninitiative zu zeigen und dann auch noch zu bemängeln, wenn jemand einen Link postet, der Dir bzgl. Deiner Frage hilft, finde ich nicht wirklich ok.

    _DarkForest schrieb:

    Nach Links kann ich selber suchen.
    Dann mach's doch bitte auch.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    MSBuild wäre einfacher anzusteuern, wenn du eine .vbproj-Datei kompilieren willst: msbuild /property:Configuration=Release DeinProjekt.vbproj.
    Das hättest du jedoch auch mit einer einfachen Google-Suche in einer Minute herausfinden können, wodurch du dir mehr als eine Stunde Zeit und anderen etwas Aufwand gespart hättest. Deswegen reagieren hier manche Nutzer empfindlich auf Leute, welche vor dem Stellen einer Frage wahrscheinlich noch nicht mal ein paar Minuten gegoogelt haben. Dies muss nicht immer der Fall sein, es trifft jedoch erschreckend häufig auf. Allerdings verhalten sich dann auch die Anderen mMn leicht falsch, da sie mehr Zeit mit Herumargumentieren verbringen, als einfach die Lösung selbst hinzuschreiben.
    Oke, oke, kein Weltuntergang auslösen!

    Das man das auch im Internet findet ist klar ;)

    Mein Problem ist aber tatsächlich folgendes: Ohne das VisualStudio installiert ist, ist das nicht so ganz einfach,
    sont hätte ich sofort im Internet geguckt.
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.