Postfix self register oder anderes System

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PPR-Dev.

    Postfix self register oder anderes System

    Huhu, ich habe ein Postfix Server der super läuft und darauf Roundcube was auch einfach zu bedienen ist.

    Gibt es eine möglichkeit per PHP Script ein Self Register einzubauen? Zurzeit wird alles über das Plesk angelegt automatisch.

    Und vll. kennt sich jemand mit Roundcube aus : Gibt es eine Mobile version?
    Ich muss nun etwas nachtragen :

    Es funktioniert nun alles. Es gibt bei Github ein nettes Php script.

    Das Create_email_adress.php enthält :

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. require_once("../config.php");
    3. $params = array(
    4. 'email'=>'test@domain.de',
    5. 'password'=>'passwort1234',
    6. );
    7. $request = new \pmill\Plesk\CreateEmailAddress($config, $params);
    8. $info = $request->process();
    9. var_dump($info);


    Wie kann ich nun mit Php/html ein Register Erstellen? Also eingabe felder die dann an das create_email_adress.php gesendet werden zum übermitteln?

    Ist es auch möglich mehr Infos da einzubauen? Und sowas wie "User existiert" (Email ab dem @zeichen sollen user nicht editieren dürfen)
    Hi

    Saphira104 schrieb:

    Gibt es eine möglichkeit per PHP Script ein Self Register einzubauen?

    Sicherlich. Aber: Bist du dir im Klaren was du da machst? Du erstellst so einen Dienst den Benutzer in nicht guten Absichten sicherlich zu schätzen wissen, wenn du nicht willst dass du und dein Server auf einer Blacklist stehen solltest du das gegebenenfalls überdenken.

    Saphira104 schrieb:

    Und vll. kennt sich jemand mit Roundcube aus : Gibt es eine Mobile version?

    Nein, zumindest hab ich nichts im Kopf was Gratis währe. Rainloop ist eventuell etwas für dich..

    LG PPR

    Saphira104 schrieb:

    Wie kann ich nun mit Php/html ein Register Erstellen? Also eingabe felder die dann an das create_email_adress.php gesendet werden zum übermitteln?

    ​Es funktioniert nun alles. Es gibt bei Github ein nettes Php script. Also was jetzt?
    Ja, machst ein Formular, in HTML/CSS und mit POST kannst du die Daten vom Formular an die .php senden.

    LG PPR