TCP Port problem

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von φConst.

    TCP Port problem

    Hey,

    Ich habe schon oft Source Codes Runtergeladen die ein TCP Projekt beinhalten und wollte sie ausprobieren. Local funktionieren die meisten auch daher habe ich es auf meinen 2ten Laptop versucht leider geht dies nicht ich frage mich warum nicht oder wenn ich selber mal ein Projekt machen will muss ich dann erst ein Port freischalten.

    Ich habe mal ein Trojanerbaukasten Runtergeladen (ich weiß schande über mich) und wo ich Client und Server erstellt habe gab es eine Kommunikation obwohl ich nix freigeschaltet habe.

    Daher ist meine Frage wie schaff ich es ein Projekt zu machen wo ich mit einen andern Laptop Chatten kann oder kann mir jemand ein Source Code schicken, wo man keinerlei Port freischalten muss da es beim Trojanerbaukasten auch ging.

    Dankeschonmal im vorraus das mit dem Trojanerbaukasten war nur ein Beispiel
    MFG Systems.exe
    Redest du über WAN (global) oder eben einfach nur ein Intranetzwerk ( lokal )?

    Bei TCP muss nur der Server seine Ports freigeben, wenn der Client dann zum Server konnektiert ist, hast du einen Stream.
    Über die Methode GetStream() des TcpClients kannst du auf diesen Stream zugreifen und einen StreamReader/Writer instanziieren.

    Lokal musst du keine Ports im Router freischalten ( nur in der Firewall ).
    Wenn du es auf globaler Instanz willst, dann schon.
    Und Gott alleine weiß alles am allerbesten und besser.