Facebook: Geteilte Fotos/Videos nicht in eigener Chronik sichtbar

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Facebook: Geteilte Fotos/Videos nicht in eigener Chronik sichtbar

    Ich habe bei Facebook ein Problem festgestellt, welches andere User scheinbar nicht haben. Wenn ich ein Foto oder ein Video von einer fremden Seite teile, so ist dieses nicht in meiner Chronik sichtbar.

    Heute z. B. habe ich ein Foto geteilt. Andere sehen es zwar in ihrem Newsfeed und ich sehe es in meinem Aktivitätenprotokoll, aber rufe ich meine Chronik auf, so ist dort kein Foto. Ich kann aber z. B. im Aktivitätenprotokoll den direkten Link zum Post in meiner Chronik aufrufen, der klappt.

    Ich habe mir das auch von anderen Usern bestätigen lassen, bei mir ist das Foto nicht sichtbar.

    Das gleiche gilt für ein vor einiger Zeit geteiltes Video. Das taucht komischerweise für mich in meiner Chronik auf, aber für niemanden sonst. Wenn ich z. B. auf "Anzeigen aus der Sicht von" klicke, so verschwindet das Posting.

    Es ist aber definitiv alles öffentlich gepostet. Sowohl von mir als auch von der original postenden Seite. Das gleiche Bild z. B. wurde heute von anderen geteilt und auf deren Chroniken taucht es auf.

    Im Aktivitätenprotokoll steht alles auf "In Chronik zugelassen".

    Wo liegt das Problem?

    EDIT: Ich habe es nun mal parallel bei Facebook als Bugreport eingereicht.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Mir ist aufgefallen, dass ich teilweise bei Freunden nicht mehr auf die Freundesliste schauen kann, usw.
    Äussert sich das bei dir auch, denn ich poste eigentlich nie etwas in meiner Chronik.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Man kann doch einstellen, wer die Freundesliste sehen darf und wer nicht (und ob überhaupt jemand). Also das kommt mir nicht wie ein Fehler vor.

    Das habe ich selten erlebt und wenn, dann hatten die User generell sehr viel versteckt und somit war das logisch, dass auch die Freunde unsichtbar sind.

    Mein Chronik-Problem scheint irgendwie völlig willkürlich zu sein. Das vor einiger Zeit gepostete Video taucht bei einem Freund auf, aber nicht, wenn ich sage "Anzeigen aus der Sicht von [dieser Person]". Weiterhin taucht der Mittwoch geteilte Beitrag (das Foto) seit heute bei mir auf, wenn ich die Chronik aus der Sicht der Öffentlichkeit anschaue, aber nicht in meiner Chronik für mich und auch nicht bei anderen.

    Entweder habe ich da irgendeine Art von Konzept noch nicht verstanden oder das ganze ist total verbuggt.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Marcus Gräfe schrieb:

    und wenn, dann hatten die User generell sehr viel versteckt
    Bei mir sind das so 2 - 3 Freunde und die Einstellung scheint sich vermehrt zu verbreiten. (Was streng genommen den Sinn von Facebook untergräbt)
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Mittlerweile taucht das geteilte Foto auf, das Video noch nicht. Zum Bugreport hat sich Facebook noch nicht gemeldet. Ich hoffe, die arbeiten dran...
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Ich habe in letzter Zeit eine Menge Bugreports eingereicht, weil FB derzeit echt viele Fehler hat. Das meiste klappt wieder (fragt sich nur für wie lange), aber das Problem dieses Threads besteht immer noch (zumindest teilweise).

    Ich denke, ich gebe es auf. Mit manchen Bugs muss man wohl leben...
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Viele meiner Bugreports wurden mittlerweile als "Geschlossen" markiert und scheinen tatsächlich bearbeitet worden zu sein. Meine insgesamt zwei zum Problem dieses Threads stehen aber immer noch auf "Gesendet" und das Problem besteht auch noch. In gewisser Weise gibt mir das Hoffnung. Wobei ich auch nicht abgeschlossene Reports von vor mehreren Jahren in meinem Support-Postfach habe...

    Entweder ist das Problem zu unwichtig oder zu kompliziert zu lösen.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum