Probleme mit der Groupbox

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Visual_Prog.

    Probleme mit der Groupbox

    Hallo

    und zwar habe ich eine Form mit allerlei Kran, Buttons, Radiobuttons, Picturebox und alles was das Herz begeht. Diese funktioniert auch einwandfrei.

    Nun möchte ich das alles in einer Groupbox packen. Das habe ich dann auch gemacht, aber dann sind alle funktinoen auf einmal geblock, die radiobuttons kann man nicht anklicken, die picturebox laedt und speichert nichts die button funktinoen funktionieren gar nicht mehr.

    Hat Jemand vielleicht eine Idee ob man was in den Einstellungen ändern kann oder ähnliches?

    Gruss
    Wenn du funktionierende Controls mit Drag&Drop verschiebst, funktionieren sie auch weiterhin.
    Verschiebst du sie mit Strg-X/Strg-V, oder gar mit Strg-C/Strg-V, dann werden die Handler-Klauseln entfernt, und daher die Events nicht mehr verarbeitet.

    Also entweder mit D&D nochmal neu und richtig machen, oder nachträglich alle Handler-Klauseln wieder einpflegen.

    Wichtig ist für sowas, ein Backup zu haben, also wichtig ist, schnell und zuverlässig Backups machen zu können.
    Viele machen das mit Git, aber man hat mir noch nicht weismachen können, dass das einfacher sei, als mittm SolutionExplorer - OpenSource
    jaa also das habe ich jetzt gemacht, mein ziel ist ja eine groupbox samt inhalt von einem projekt ins andere zu schieben,
    und das habe ich jetzt gemacht:
    - die groupbox ist jetzt im designer des neuen projekts
    - der code wurde im neuen project reingeschrieben; die handles klauseln sind auch alle da
    - die einstellungen im designer code wurde angepasst

    leider kriege ich dann die inhalte der groupbox einfach nicht zum laufen, das stockt dann einfach rum bei runtime.
    Ist jetzt Warscheinlich eine sehr Code-Spezielle Frage, aber vill gibts doch eine Loseung irgendwie!?