Winrate errechnen und den Prozentwert ändern

  • PHP

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von meikel__.

    Winrate errechnen und den Prozentwert ändern

    hallo!
    Ich programmiere derzeit an einer Website (für ein Spiel) und ich benötige die Winrate.
    Die habe ich mit einer simplen Rechnung bekommen.

    y = 68 //gewonnene Spiele
    x = 150 //alle gespielten Spiele
    y / x = 0,453333*%

    Mein Problem ist nun, wie bekomme ich die 0 am Anfang weg (könnte sie ja exploden, aber es müsste mathematisch laufen) und die Periode dahinter.
    Die ausgegebene Zahl sollte so lauten: 45.3%

    Was muss ich nun genau tun? Welchen Rechenweg muss ich dafür einschlagen?
    Mit freundlichen Grüßen

    EDIT:
    Habe die Summe * 100 gemacht, aber dennoch habe ich so viele dreien dahinter. Was tun?!?!?!
    ?

    aus 0,453333 wird 45,33333 druch multiplikation mit 100.

    Und die Zahl kannst du bei der Ausgabe mit .tostring formatieren. Sry .. php

    Edit: Natürlich hast du das "herausgefunden" nachdem ich dir das geschrieben habe.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schamash“ ()

    Schamash schrieb:

    ?
    aus 0,453333 wird 45,33333 druch multiplikation mit 100.

    Hab ich auch schon herausgefunden (siehe EDIT), aber mein Problem ist, wie bekomme ich die anhängenden dreien da weg?
    So das quasi nur eine 3 dahinter steht. Die Zahl sollte so aussehen 45,3% und nicht 45,333333%

    Edit: @Schamash, wenn ein Moderator sich anschaut, wann ich meinen Beitrag bearbeitet habe, dann wirst du merken, dass ich es vor deinen Beitrag herausgefunden habe. Aber danke nochmal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „meikel__“ ()

    In der Schule warst du aber schon? Hattet ihr da niemals das Thema "runden"/"Rundung"?
    Mit dem Begriff und "php" hättest du die Lösung ganz alleine gefunden: php.net/manual/de/function.round.php

    slice schrieb:

    In der Schule warst du aber schon? Hattet ihr da niemals das Thema "runden"/"Rundung"?
    Mit dem Begriff und "php" hättest du die Lösung ganz alleine gefunden: php.net/manual/de/function.round.php

    Klar war ich in der Schule, aber nach einer Zeit vergisst man wieder so einiges. Aber danke nochmal.
    Werde mir das mal anschauen. MfG.

    edit

    PHP-Quellcode

    1. {{ round($stats[79]/$stats[81]*100, 1) }}%
    funktioniert super. danke nochmal!