Richtextbox Fertig laden

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Systems.exe.

    Richtextbox Fertig laden

    Hey,

    Ich möchte gerne ein Programm erstellen wo ich das Programm starte und dann direkt alle Pfade in einer richtextBox angezeigt werden. Ich hab den Code das ich es auslesen kann
    aber ich möchte gerne, dass das Programm dannach und mit der fertigen Datei etwas anstellt. Leider dauert das bei manchen Pfaden sehr lange und ich will warten bis die Richtextbox alles fertig ausgelesen und es gespeichert wird.






    For Each Datei In My.Computer.FileSystem.GetFiles(Label1.Text, FileIO.SearchOption.SearchAllSubDirectories)

    RichTextBox1.SelectedText = Datei

    Next

    Dim inhalt As String

    Dim dateiname As String

    Inhalt = Richtextbox1.text

    dateiname = C:\Programmealle.txt

    My.Computer.FileSystem.WriteAllText(dateiname, inhalt, False)
    MFG Systems.exe
    @Systems.exe Leider verstehe ich ühaupt nicht, was Dein Problem ist.
    Meinst Du eventuell so was:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim pfad = "c:\Temp"
    2. Dim dateiname = "C:\Temp\Programmealle.txt"
    3. RichTextBox1.Lines = IO.Directory.GetFiles(pfad, "*", IO.SearchOption.AllDirectories)
    4. RichTextBox1.SaveFile(dateiname, RichTextBoxStreamType.PlainText)
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Das Problem ist, dass ich warten will bis die Richtextbox fertig ist da viel Inhalt dortreingeschreiben wird. Nachdem die RichextBox geladen ist möchte ich gern weitermachen aber ich brauche einen Code der erstmal die Richtextbox zuende machen lässt bevor es weitergeht bzw der anschließende code ausgeführt wird.


    MFG Systems.exe
    @Systems.exe Vergleich mal die Laufzeit Deineas Codes mit der Laufzeit meines Codes.
    Wenn Du mit den einzelnen Dateinamen / Dateien was anfangen willst, solltest Du das mit Deinem Code und gleich in der Aufsammelschleife tun.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Systems.exe schrieb:

    VB.NET-Quellcode

    1. For Each Datei In My.Computer.FileSystem.GetFiles(Label1.Text, FileIO.SearchOption.SearchAllSubDirectories)
    2. RichTextBox1.SelectedText = Datei ' dies hier RichTextBox1.AppendText(Datei & Environment.NewLine)
    3. ' hier was mit Datei tun
    4. Next
    Das ist eine.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!